Posts by 132

Super Mario 64 läuft wieder.

Nächste Frage: Bei N64 Games scheint die Auflösung wirklich sehr schlecht. Symbole kann man fast garnicht erkennen, das ist echt noch um einiges schlechter als es früher schon war 😂 Gibts irgendwie ne Möglichkeit das schärfer zu stellen?

Sooo...

Also das ganze läuft und auch eigentlich echt so, wie ich es mir erhofft hatte. Bin wirklich begeistert und das ganze Ding macht echt Laune.

Folgendes aber:

Super Mario 64 lief erst und jetzt plötzlich nicht mehr. Blackscreen und es kommen hin und wieder so kleine ,,Tonfetzen", immer so ganz leise ne halbe Sekunde. Vorher liefs einwandfrei. Kann jemand helfen? Gibt es irgendwie n Chache, den man leeren kann?

Rom habe ich schon gelöscht und nochmal neu drauf, hat nichts geholfen.

Und für mich als Anfänger auch ganz schwer zu verstehen: Shader

Ich weiß an sich was Shader machen, aber welchen Shader sollte man verwenden bzw. welcher Shader macht was genau? Ich öffne nur das Menü und stehe vor gefühlt mehreren hunderten Shadern und hab keine Ahnung, welcher was genau macht. Gibt es irgendwo Beschreibungen oder sowas? Kann ja schlecht alle ausprobieren....

Leider zu spät. Ausgepackt und zusammengebaut. Wenns mich stört, schick ichs zurück.

Netzteil ist das originale von Raspberry dran, nicht das, was da mit bei war.

Sooo:

Das normale Betriebssystem kann ich über den Raspberry pi Imager installieren. Will ich aber ja nicht haben 😂

Retropie geht auch.

Recalbox: Blackscreen all the way. Egal ob über dem Imager runtergeladen oder bei Recalbox die Image runtergeladen und draufgehauen. Einfach nur Blackscreen, mehr passiert nicht.

Kann jemand helfen?

Wenn es ein aktueller RPi sein soll, dann den Raspberry Pi 4B oder Pi 400 (im Tastaturgehäuse + passiver Kühlung). Der Pi 4B bräuchte dann ein Metallgehäuse, welches als passive Kühlung dient, oder mit Lüfter.

Erwarte eher vor 2000. N64 kann schon eng werden.