Posts by DaDaVee

    Guten Abend,


    ich benötige eure Hilfe in Bezug auf die Verwendung eines Displays für den ESP32 Cam.


    Ist es Möglich das Live Bild der Kamera auf ein Display (bspw. Raspi 7 Zoll) zuverlässig zu übertragen?

    Ich benötige es um von Oben auf eine "Schablone" draufzuschauen um zu sehen ob meine Vorrichtung korrekt ausgerichtet ist.

    Sobald die Spannung von Kamera und Display eingeschaltet wird, soll das Live Bild angezeigt werden.

    Ein Web Interface soll dafür nicht erstellt werden, es soll rein Kabelgebunden funktionieren.


    Falls das mit dem ESP32 nicht funktionieren sollte, kann ich das auch zuverlässig mit einem Raspi Zero mit Kamera und Display hinbekommen?


    Mit einem Raspi 4 weiß ich dass es ohne weiteres funktioniert (zumindest habe ich da einige Anleitungen für gefunden).


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Grüße =]

    Hallo =)

    ich habe eine Frage zum Raspberry Pi 4B.

    Und zwar möchte ich wissen wie viele frei Nutzbare UART Schnittstellen der Raspi4 hat.

    Benötigt wird:

    - 1x UART Kommunikation mit einem µC

    - 1x UART Kommunikation mit RS232 zu TTL Wandler


    Zusätzlich wird per USB folgendes genutzt:

    - 1x Bluetooth Dongle

    - 1x SSD Festplatte


    Ich habe gesehen, dass es ein UART Expansions HAT gibt (https://www.waveshare.com/wiki/Serial_Expansion_HAT), wo ich über I²C zwei UART Schnittstellen habe.


    Bei der Google Suche nach Pinout Header Raspberry Pi 4 bin ich aber auch über diese Grafik (Quelle: https://learn.pi-supply.com/make/raspberry-pi-4-pinout/) gestolpert.

    Nun Frage ich mich, ob ich das UART Expansions Hat überhaupt benötige, weil laut der Grafik soll es ja 5 UART geben.



    Könnt ihr mir da helfen?

    :danke_ATDE:


    Grüße
    Dave =]