Beiträge von merzmensch

    Hallo Leute,

    habe seit einiger Wochen Raspberry Pi 400, das ich unter anderem für Homeschooling für meine Kids verwenden möchte.

    Die ersten Erfahrungen: wunderbar, läuft alles. Habe einen Monitor mit Webcam/Micro angeschlossen, Videokonferenzen mit der Schule, Hausaufgaben, Zugang auf digitale Schulplattform funktioniert prima. Nebenbei hat meine Tochter einiges für sich entdeckt (was auch meine Hidden Agenda war) wie Scratch 3, Turtle, Ren'pi (zur Erstellung von eigenen multimediellen Geschichten).

    Ich habe nebenbei auch installiert, einiges von KDE-Suite (im Sinne von Homeschooling):

    • Marble
    • KStars
    • kTurtle
    • Minuet (Musik-Lernapp)

    Welche andere Lern-Apps aus dem Bereich Edutainment für Alter 8 Jahre könnt Ihr noch vorschlagen? :)

    Vielen Dank für jeden Tipp.

    LG, Vladi Merzmensch

    Hallo liebe Leute. Ich bin Vlad, bei twitter auch als merzmensch unterwegs :)

    • Name: Vlad Alex, Merzmensch
    • Alter: 40
    • Wohnort: Frankfurt
    • Hobbys: Neue Technologien, Kunst, Literatur, Künstliche Intelligenz (GPT-3, StyleGAN2 etc.), ich mache Filme mit KI.
    • deine Website, Blog oder Forum: Ich schreibe meistens auf Englisch in meinem Magazine "Merzazine": https://medium.com/merzazine, ansonsten auch bei Twitter https://twitter.com/merzmensch, wo ich immer Friend-Links zu meinen Artikel poste. Themen: Kunst, KI, Videospiele, Literatur, alles Mögliche
    • Verwendung, Projekte oder Pläne für deinen RPi:
      1) Homeschooling / Digitale Kompetenz für meine Kids
      2) Experimente, Basteln, schauen, inwieweit KI-Ansätze mit RPi möglich sind.
      3) RetroPi ;)

    • deine Betriebssysteme und Hardware: Raspberry Pi 400 Desktop Bundle (mit Plänen auf RP camera, Sense Hat, RP LEGO etc. auszuweiten)

    Freue mich auf Euch!