Beiträge von r232

    Guten Morgen,

    so hatte ich es noch nicht versucht.

    Ich habe das Thema IP Camera aufgegeben.

    Versuche es derzeit mit den PI Camaeras.

    Ich habe die Kamera richtig angeschlossen infrarot Module leuchten.

    Kamera Schnittstelle unter Raspi-config aktiviert

    Ds System habe ich mit

    apt-get update und apt-get upgrade auf den neusten stand gebracht.

    Kamera Firmware installiert rpi-update

    leider erhalte ich beim auslösen von Fotos folgenden Fehlermeldung:

    Code
    mmal: mmal_vc_component_enable: failed to enable component: ENOSPC
    mmal: camera component couldn't be enabled
    mmal: main: Failed to create camera component
    mmal: Failed to run camera app. Please check for firmware updates

    Das Problem tritt bei 2 Kameras auf .

    kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade den resp Stream irgendwie in Octoprint zu integrieren.

    Über VLC kann ich diesen aufrufen jedoch ist dieser nicht in octoprint verfügbar.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen vielleicht zu konvertieren, dass der in octoprint angezeigt wird.

    Viele Grüße

    R232

    Hi,

    es war ein Breitbandkabel vorhanden. Diese habe ich auch angeschlossen. (Anschluss hinter dem RJ45 Buchse) Die Dioden Leuten anscheinend immer.

    Am PI ist ein 5 Zoll Bildschirm direkt aufgesteckt und ein §D Drucker ist per USB angeschlossen.

    Ist das schon zu viel?

    Netzteil ist 5V/3A

    ein ganz normales Stecker Netzteil.

    Edit: Fehler scheint das Breitbandkabel zu sein. Es rutsch immer aus der Kamera raus.

    Hallo zusammen,

    ich betreibe auf dem PI 3 octoprint.

    Nun möchte ich die vorhandene Webcam, die ich habe gegen diese Cam tauschen. Link zum Produkt.

    Leider funktioniert dies nicht so wie ich es möchte.

    Der Befehl vcgencmd get_camera

    Ergibt die Ausgabe supported=1 und detected=1


    Allerdings erhalte ich bei hier diese Fehlermeldung:

    root@octopi:/home/pi/Desktop# raspistill -f -t 20000

    Camera control callback cmd=0x4f525245mmal: No data received from sensor. Check all connections, including the Sunny one on the camera board

    Die Kamera wurde unter Raspi-config enabeld.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Servus,

    die Temperaturen, mal auf die Schnelle mit Infrarot gemessen, sofern ich dran kam. Diese belaufen sich auf ca. 40-45 grad.

    Der PI befindet sich in einem selbst konstruiertem Gehäuse quasi selber mit 3 D gedruckt. Material ist PLA. Eine Aussparung für den Lüfter habe ich bereits vorgeplant gehabt.

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen alten PI 3 mal ausgekramt und mit einem kleinen 5 Zoll Touch Monitor direkt versehen.

    Das ganze läuft super nur leider ist die Wärmeentwicklung doch etwas vorhanden. Ich würde daher gerne einen Lüfter am Raps anschließen.

    Die ersten PINs sind ja alle durch den direkt uraufgesteckten Touch beleget.

    Wie kann ich den Lüfter trotzdem in Betrieb nehmen?

    Vielen dank

    Moin Moin,

    bin etwas weiter gekommen auch wenn es nicht gerade sich zum Positiven entwickelt hat :(

    Bin zwar neu hier aber gebe gerne meine Infos weiter.

    Ich habe alles nochmal auf Anfang gesetzt um mit einem "frischen System2 eine Basis zu haben.

    Zunächst einmal ALLES aktualisieren:

    Code
      apt-get update
     apt-get upgrade

    So war zumindest der Plan hier funktionierte schon etwas nicht.

    Es kam die Meldung, dass irgendwas nicht zur Installation freigegeben sei. (Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr)

    Es kam aber auch der Hinweis auf den Befehl:

    Code
    apt --fix-broken install

    Diesen habe ich ausgeführt, es wurde auch jede Menge installiert.

    Im Anschluss dann nochmals update und upgrade ausgeführt. Er machte mehr als vorhin.

    Danach widmete ich mich der Grafischen Oberfläche, diese ich mit

    Code
    sudo /home/pi/scripts/install-desktop

    installierte.

    Im Anschluss habe ich dann den 3,5" Monitor installiert:

    Code
    sudo rm -rf LCD-show
    git clone https://github.com/goodtft/LCD-show.git
    chmod -R 755 LCD-show
    cd LCD-show/
    sudo ./LCD35-show

    Die Reboot Vorgänge habe ich hier weggelassen zu dokumentieren.

    Der Monitor war zeitweise nur auf der Konsole jetzt steht der auf _ oben links. Auch nicht blinkend.

    Ich habe versucht über raspi-config den Monitor zu aktivieren mehrmals ohne Erfolg.

    Im Anschluss habe ich den LCD (Sammelbegriff weiß nicht ob man die kleinen auch so nennt) erneut installiert.

    Ich erhielt die Warnmeldungen:

    Siehe da ich habe ein Raspberry Oberfläche.

    Von Neustart zu Neustart verändert sich der Bildschirm.

    Ursache ist leider der Bildschirm.

    Habe diesen wieder eingepackt und geht zurück .-( gespart am falschen Ende.

    Hab mir nu einen Originalen 5 zoll gekauft. Abwarten.

    Hi,

    super danke, dass du mir hilfst.

    Habe eben gesehen, dass bei dem Image irgendwie etwas anders ist.

    Das Ergebnis deines Befehls ist:

    stage2

    Ich habe soeben die Grafische Oberfläche nachinstalliert.

    Code
    /home/pi/scripts/install-desktop

    Derzeit läuft aber ein längerer Auftrag.

    Ist es möglich die Oberfläche auch ohne Reboot zu aktivieren?

    Mit freundlichen Grüßen

    R232

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe das Display soweit zum laufen gebracht. Heißt vorher hatte es keine infos angezeigt nur weiß.

    Jetzt wird zumindest die Konsole auf TTY1 angezeigt.

    So habe ich das Display aktiviert:

    Code
    sudo rm -rf LCD-show 
    
    git clone https://github.com/goodtft/LCD-show.git 
    
    chmod -R 755 LCD-show 
    
    cd LCD-show/
    
    sudo ./LCD35-show

    Ich würde gerne die Grafische Oberfläche sehen, jedoch funktioniert dies aus irgendwelchen Gründen nicht.

    Habe über Raps config desktop eingestellt aber da passiert nichts bzw, soll dies über Konsole installieren aber es aktiviert sich nichts.

    Octoprint ist eine Webbasierte Anwendung zum Steuern von Druckern insbesondere 3 D Drucker.

    Wenn infos fehlen reiche diese gerne nach.

    Vielen Dank

    Grüße

    R232