Beiträge von Atze

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz frisch in diesem Gebiet und möchte hoffentlich hier eine Lösung bekommen für unser neues Wohnmobil Fernsehen über LTE zu empfangen.

    Meine Idee:

    Ich habe eine Fritzbox 6850 LTE gekauft. Mit der möchte ich per Internet unterwegs Amazon Prime, Netflix, Mediathek uns. empfangen. Gleichzeitig möchte ich auch endlich beim Fahren vernünftigen Sound per Internet genießen. So z.b. Radio und auch über prime Musik Sender während der fahrt streamen. Mein vorhandenes Radio ist einfach Schrott. Beim fahren hört man so gut wir nix. Ist leider bei den Dingern allgemein so.

    Ich dachte dabei an vernünftige Lautsprecher über Bluetooth oder WLAN Boxen 2 im Fahrerhaus und 2 im Mobil an einem Raspberry 4 zu betreiben.

    Kann mir jemand einen Weg beschreiben was ich genau an Hardware / Software und vielleicht auch an Boxen benötige. Ich bin auf dem Raspberry gekommen weil er wenig Strom verbraucht und ich diesen eventuell mit 12V betreiben könnte.

    Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

    Beste Grüße

    Atze