Hallo an alle zusammen
Ist es möglich, eine Datei (file.m3u) zu erstellen, die das Radio mit meinem openmediavault verbindet und mp3 streamt? Ich habe eine große Musiksammlung auf meinem NAS, daher wäre es gut, diese zu hören.
Dankeschön
Greg.
Hallo an alle zusammen
Ist es möglich, eine Datei (file.m3u) zu erstellen, die das Radio mit meinem openmediavault verbindet und mp3 streamt? Ich habe eine große Musiksammlung auf meinem NAS, daher wäre es gut, diese zu hören.
Dankeschön
Greg.
Display MoreHallo Greg,
sicher meinst Du die Lautstärke-Anzeige mit mpc status oder im Newtron-Radio.
Die sollte funktionieren, solange Du nur die 3.5mm-Kinkenbuchse benutzt.
Hast Du einen Bluetooth-Lautsprecher am NewTron-Radio?
Die von Dir gefundene Lösung ist bekannt. Leider ist die Forumsuche mit der Lupe verbesserungsbedürftig.
Besser suchst Du im Forum mit
inurl:forum-raspberrypi.de <suchbegriff>
also in Deinem Beispiel
inurl:forum-raspberrypi.de volume err
Schönen Gruß, kle
Die Lautstärke auf dem Radiopanel hatte einen Fehler. und ich glaube, es passierte, als ich mpd downgraden musste. Die mpd.conf wurde mit Standardeinstellungen überschrieben und deshalb hatte ich diesen Fehler. Aber das ist jetzt alles korrigiert.
Ich benutze kein Bluetooth und ich benutze einen 3,5-mm-Ausgang
Mein Raspberry ist Modell A, ohne Ethernet-Anschluss und mit nur einem USB-Anschluss.
Danke Kle, alles in Ordnung!!!!
PS. Vielleicht war es schon im Forum, aber Lautstärke button sagt ERR., deshalb kann ich die Lautstärke nicht ändern
Ich habe eine Lösung für die Lautstärke-taste gefunden, man müsste sie an den Raspberry-Typ anpassen:
Danke Kle, alles in Ordnung!!!!
PS. Vielleicht war es schon im Forum, aber Lautstärke button sagt ERR., deshalb kann ich die Lautstärke nicht ändern
nur zur Info, in Foren gilt "Siezen" als unhöflich
Nicht böse gemeint. Ich bin immer noch dabei, wieder in Deutsch zu schreiben und entschuldige mich für eventuelle Fehler.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es ausprobieren und informieren.
Hallo
Ich habe Ihre Anweisungen befolgt und das Skript verwendet, nach dem Starten des newtron-radio, kann ich das Logo von NEWTRON RADIO sehen, aber es kehrt zur Konsole mit diesem :
send_iddle error 'MPDClient' object has no attribute
Während des Skripts Installation von mpd.socket zurückgegeben Fehler.
Irgendwelche Ideen, was schief gelaufen ist?
Danke
Greg.
Hallo Kle,
Danke für die Antwort, ich werde Adafruit 320x240 https://www.adafruit.com/product/1601 mit resistivem Touch verwenden. Ich habe es mit meinem Pi verbunden, aber es gibt nur weißen Bildschirm.
Ich habe diese https://ottelo.jimdofree.com/rpi-radio/ gefunden und es ist rasperry pi os mit alles vorinstalliert. Ich werde es heute ausprobieren.
Ich versuche, Online-Übersetzer zu vermeiden, aber mein Deutsch ist nur gut, wenn ich sprechen. Nicht so gut, wenn ich schreibe.
Hallo, mein Name ist Greg und ich bin ein Neuling in diesem Forum. Deutsch ist nicht meine Hauptsprache (ich bin Polnisch und spreche auch Englisch).
Meine Frage ist:
1. Welche Linux-Distribution brauche ich, um mit diesem Projekt zu beginnen.
2. Wie konfiguriere ich die Anzeige auf dem TFT?
Möglicherweise gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die vollständige Installation
Vielen Dank für Ihre Antworten