tmux könnte da Abhilfe leisten bzw. Verbindungsabbrüchen vorbeugen.
Ersetze "Gameserver" mit raspiBackup
tmux könnte da Abhilfe leisten bzw. Verbindungsabbrüchen vorbeugen.
Ersetze "Gameserver" mit raspiBackup
Vergleiche doch mal die md5 Prüfsumme:
openssl dgst -md5 <Dateiname> | egrep -o [0-9a-zA-Z]{32}
Nimm als Date Parameter folgendes: ( nicht die Variable "date" verwenden, weil "date" eigentlich ein Befehl ist)
die Punkte machen nichts....du kannst auch Dateien mit "test.test1.test2.test3.345.789.txt" verwenden
Für Telegramm braucht man nicht unbedingt auf allen Geräten eine Telefonnummer, ich betreibe auch Telegramm Clients auf Macs...
Die Warnungen sollten bei den nächsten Updates verschwinden laut: https://forums.raspberrypi.com/viewtopic.php?t=346687
Du möchtest also "aus" dem Docker Container heraus ein Script aufrufen, welches auf deinem Host zugreift ?
Wenn ja, wo liegt /heißt das Script welches sich im Docker Container befindet?
laut man tail:
Quote-n, --lines=[+]NUM
output the last NUM lines, instead of the last 10; or use -n +NUM to output starting with line NUM
also die Ausgabe ab Zeile 2......
QuoteThe Debian Container is available for the amd64, arm64 or arm/v7 architecture. The Alpine Container is available for the amd64 and arm64 architecture.
Kleine Frage...nur Verständnishalber:
Alle Zeiten sind UTC ? (OS und DB)
Als Gegentest mal das Script um 01:01 Uhr starten ......
Aber bitte nicht den Telegram Support entfernen
ggf. noch den Pfad zu "stty" mit übergeben...
Pfad ggf. ermitteln mit:
which stty
/usr/bin/stty
-->
/usr/bin/stty -F /dev/ttyUSB0 speed 19200 cs8 -cstopb -parenb min 40
Ich meinte die Entropie Daten...die brauchen ggf. etwas länger um genügend Zufallsdaten im Pool nach einem Reboot zu erzeugen.
z.B. https://stackoverflow.com/ques…ailed-using-scrapy-spider
Man könnte den Start um 30 Sekunden noch hinauszögern, vielleicht ist ja noch nicht alles verfügbar kurz nach den Start
ssl.SSLError: getrandom() initialization failed. (_ssl.c:661)
Füge deinem Service noch diese Zeile vor der ExecStart Zeile hinzu:
ExecStartPre=/bin/sleep 30
Auf deinem Mac kannst du das Programm "Terminal.app" öffnen, schon bist Du auf der Kommando Ebene.... genau wie bei Linux.
Dann kannst du auch mit (fast) allen Linux Befehlen die Datei bearbeiten....