Ähm nein.
Ähm sorry, dass ich so nett war und versucht habe zu helfen. Werd es in zukunft unterlassen.
Ähm nein.
Ähm sorry, dass ich so nett war und versucht habe zu helfen. Werd es in zukunft unterlassen.
Das Adafruite I2C versucht beim initialisieren die Version deines Pi's aus der Datei "/proc/cpuinfo" auszulesen. Du könntest mal nachschauen ob es die bei dir gibt. Ist spontan das erste was mir bei der Fehlermeldung einfällt.
Hey,
musste während dem Studium in Systemnaher Programmierung einen Compiler für eine Pseudoprogrammiersprache unseres Profs schreiben. Zum einlesen des Codes bzw. zum erkennen der Befehle, Werte, etc. wurden Moore- oder Mealy-Automaten benutzt. Vllt hilft es dir ja, vllt wäre es aber auch einfach ein Overkill.
Zu dem Problem mit dem "^"..du könntest nach der Eingabe den String auf "^" durchsuchen und sie einfach durch "**" ersetzen.
Bin jedoch nicht so der Pyhtonprogrammierer, also kenne die von dir verwendeten Bibliotheken nicht und weiß nicht ob es da zu anderen Problemen kommen könnte.
15€ - Und die auch nur wegem dem Formfaktor.
Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht. Hat jemand ein Anwendungsbeispiel, in dem man eine so große Anzahl an USB Ports am Pi braucht?
Auf den ersten Blick würden mir ein paar weniger USB Ports und dafür eine Netzteil oder eine Preisminderung sinnvoller erscheinen. Mir schwirrt immer wieder das Wort "overkill" durch den Kopf.
Hey,
was mir gerade noch aufgefallen ist, ist das du zwei mal Integer und Array ein bisschen über den Haufen wirst.
In deiner while-Schleife vergleichst du einen Integerwert mit einem ganzen Array und in der letzten Zeile weißt du der Integer Variable myCounter das ganze Array globalCounter zu.
Dein For-Schleife passt auch nicht ganz. Würde aktuell einmal zu viel durchlaufen werden. Im mom läufst du von 0-17 -> 18 Durchläufe, brauchst jedoch nur 17.
Hey,
schau dir mal die API von WiringPI an. Bei der Funktion wiringPiISR steht, das sie eine Funktion ohne Rückgabewert erwartet, falls ich es richtig verstanden habe. Vllt ist das ja schon dein Fehler. Hab auch ein paar Monaten kein C mehr programmiert
Ah und vergiss das "&" vor der Funktion im Paramter nicht, daher kommt vermutlich der Speicherzugriffsfehler.
Hey,
bei Google solltest du einen finden. Wenn nicht ist so ein RSS-Feed Reader auch schnell programmiert. Ein RSS-Feed besteht im Prinzip nur aus einem XML-File.
Wenn ich es recht weiß, wurde das Thema hier im Forum auch schon des öfteren behandelt. Einfach RSS-Feed o.ä. suchen
Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Pi genug Eingänge hat. Hab seit einer Weile nicht mehr mit ihm gearbeitet. Also das Prinzip ist jede der Tasten durch die Kombination aus A B
C
D und den Leitungen 1-12 eindeutig identifiziert werden.
Falls meine Elektronikkenntnisse noch halbwegs was taugen, sollte wenn du z.B. die Taste A1 drückst an dem Pin A eine "0" bzw. "Low" anliegen und am ersten Pin. die mit den Dioden verbunden sind sollte eine "1" bzw. "High" ankommen. Könnt auch umgekehrt sein bin mir aktuellt nicht mehr so sicher. Das ganze ist quasi wie eine 4x12 Matrix aufgebaut.
Hoff ich konnte dir ein wenig helfen.
Hey,
bei dem Link den du gepostet hast steht bei Description, dass das Bauteil mit 5V läuft:
Quote
Features
- Grove compatible interface
- Small size
- 5V DC power supply
- Indicator LED
- Digital output
- Distance adjustable
Vllt. ist das ja das Problem. Falls der Sensor 5V zurück gibt musst du einen Widerstand benutzen. Der Pi verträgt nur bis zu 3.3V als Input soweit ich weiß.