Posts by RickP

    (Google translate)

    haha hose runter ....

    das sind schöne bilder oder....

    aber Sie haben Recht, dass der Text dürftig ist.


    Die Fotos der beiden Projekte funktionieren.

    Ein Projekt mit einem Medion-Laptop mit installiertem RaspberryPi (Software) und einem an den USB angeschlossenen GPIO, der zu 85% der Originalversion entspricht.


    Ich habe dieses RTk.GPIO auch auf einem RaspberryPi Zero getestet und es funktioniert auch.


    Das andere Projekt habe ich von einem alten Laptop genommen, während ich den Bildschirm beibehalten habe.

    Ich habe dies bereits auf der freie-maker.de (

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ) vorgeschlagen

    Dieser Laptop hat keine Batterie, die Tastatur über Bluetooth oder USB-Verbindung.

    Die Stromversorgung beträgt 12V und ist mit Abwärtswandler auf 5V.

    Es arbeitet mit einen RaspberryPi Zero.

    Auf dem Foto sehen Sie auf im Bildschirm eine Übersicht über die Inhalte des Laptops.

    auf dem Steckbrett ist mit 3,3V und 5V versehen.

    Es gibt mehrere Anzeigen, zwei für die Spannungen des Steckbretts und eine für die Spannung/Strom nur für den RaspberryPi.

    Der Bildschirm war schwieriger, nachdem ich lange gegoogelt hatte. Ich fand die Informationen im Internet und bestellte die Teile in China.

    Die Art der Elektronik hängt stark von der Art des LCD-Bildschirms ab. Danach muss die Elektronik mit der richtigen Software geladen werden.

    Ich habe nicht die Art von Elektronik zur Hand, aber diejenigen die das wissen wollen werden ich es nachschlagen.