Posts by BHef

    Ist keine Fehlermeldung.

    wohl wahr... Moment, ich zeige dir die Fehlermeldung vom Bildschirm:

    Hilft das evtl.? Mir hat es nicht so geholfen, aber vielleicht ja dir:)?


    Mhhh, vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, jedenfalls verstehe ich die Frage nicht. Die Festplatte ist in einem eigenen Gehäuse, die keine eigene Stromversorgung hat und geht per USB an ein HUB, das eine eigene Stromversorgung hat. Die Festplatte springt auch an und hat Strom...


    Das Netzteil habe ich damals glaube ich mit einem Pi-Bausatz erworben, ist das hier:

    https://lygte-info.dk/review/U…DSA-13PFC-05%29%20UK.html

    Ist ne Himbeere drauf... wird wohl passen :)

    Hallo zusammen,

    ich komme alleine nicht mehr weiter und benötige ein wenig Hilfe. Ich habe die Forumssuche genutzt, aber mein Problem so nicht gefunden.

    Ich benutze ein Pi3 und versuche diesen von einer externen USB HDD aus zu booten. Ich habe den Bootmodus nach dieserAnleitung eingerichtet und alles scheint in Ordnung. Boote ich von einem USB Stick aus, funktioniert auch alles. Möchte ich von einer HDD (Seagate Momentus 120GB mit externem Gehäuse) aus booten, klappt nichts. Auf der HDD ist eine frisch über balenaEtcher aufgespielte openhabian Installation, der Vorgang wurde auch ohne Fehler abgeschlossen. Ich habe es zunächst ohne eigene Stromversorgung versucht und auch über einen USB Hub mit eigener Stromversorgung. Mein PI Netzteil gibt 2.5A aus.

    Da ich kein Pi-Experte geschweige denn Linux Experte bin, würde ich mich über neue Denkanstöße freuen...


    Gruß

    Bastian