Beiträge von Drahtesel

    Danke nochmal für die Tipps, splitti79!

    Ich bin zwar weiter gekommen, aber gefühlt immer noch weit vom Ziel entfernt (und der Geburtstag von meinem Patenkind rückt näher ?)

    Prinzipiell läuft mein Prototyp, aber die Lautstärke lässt sich im Webinterface nicht verändern. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung im Webinterface oben angezeigt:

    An error occorured: Execution failed Command: /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/scripts/playout_controls.sh -c=volumedown Output: RC: .1

    Das hier habe ich schon ausprobiert, hilft aber nicht.

    Ich frage mich, ob meine Soundkarte [Anzeige] das vielleicht nicht kann?

    Solange das nicht läuft, will ich auch keine Knöpfe fest löten.

    Apropos Löten. Einen Lötkolben habe ich mir jetzt dann doch gekauft und suche auch noch nach einer Idiotensicheren Anleitung zur Montage des OnOffShims.

    Danke mal wieder für Tipps!

    Hallo zusammen,

    ich bin auch wild entschlossen mich an einer Box für meine Tochter und noch eine für mein Patenkind zu wagen. Forum, Anleitung und darüber hinaus habe ich viel gelesen, manches sogar verstanden habe aber noch ein paar konkrete Fragen bevor ich richtig loslegen kann. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Grundsätzlich will ich mich an die super Anleitung von splitti79 (Danke dafür!!!) mit Oled Display, OnOff Shim etc halten, allerdings mit ein paar Änderungen:

    • Ich wollte eigentlich mit einem Pi Zero WH arbeiten, weil der günstiger ist und weniger Strom braucht. Spricht da irgendetwas dagegen, an das ich nicht gedacht habe?
    • Woran erkenne ich, ob die Powerbank einen "Passthrough" erlaubt? Ich wollte diese mit eingebautem Solar Panel [Anzeige] nehmen und die Box für das Panel auch öffnen, damit die Box im Fenster durch die Sonne laden kann.
    • Am liebsten würde ich die Stromzufuhr von außen mit einem magnetischen Anschluss lösen. Kennt jemand eine Lösung, die genug Saft zur Verfügung stellt? Oder muss ich mich von dem Gedanken verabschieden?
    • Ich habe keinen Lötkolben und habe ehrlich gesagt auch keine Lust damit rum zu hantieren. Kann ich das nicht alles mit stecken lösen?

    Danke für alle Tipps, die mich vor noch mehr grauen Haaren bewahren! Ich bin blutiger Anfänger, ohne Programmierkenntnisse, dafür aber mit voller Motivation :)