Posts by Sirel

    Verbindest du von einem anderen Rechner? das ist per Default nicht erlaubt. Muss erst für den entsprechenden Benutzer aktiviert werden. Wenn es localhost jedoch ist dann ist es etwas anderes..teste die Rechte doch mal über die Console

    Hi,


    ich konnte leider keine Informationen zusammenstellen so dass ich es geschafft hätte, tvheadend mit den Transcoding - Optionen zu installieren.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich da rangehen muss?



    Was bisher geschah:
    - Installation tvheadend übers Repository; läuft gut und alles top, aber ohne transcoding
    - AUTO_AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA=--enable-libffmpeg_static ./Autobuild.sh


    Beim zweiten Part bin ich nicht sicher weil ich selbst gar keine Ahnung von dem ganzen Build-Kram etc. bei Linux habe und ich befürchte dass das für x86 kompiliert wurde, ich weiß die target-Option hier nicht korrekt zu setzen denke ich.



    Wenn jemand ein Tutorial oder ähnliches hat, wäre ich wirklich sehr dankbar.




    VG

    welche XBMC Distribution verwendet ihr denn nun?
    Also RaspBMC, welches ich bis dato verwendet habe auf dem Pi1, ist ja nun scheinbar OSMC, ist das auch die erste Wahl aktuell?

    Hi,


    hat jemand schon mal die Performance eiesn Desktop-Systems geprüft?
    Meiner kommt heute zwar an aber kann erst am Abend spielen und ich bin ernsthaft am Überlegen ob der Kleine eventuell eine Office-PC-Alternative wäre!?
    Konnte leider noch nicht wirklich etwas finden darüber, wäre dankbar über den einen oder anderen Erfahrungsbericht / YouToube Link o.ä, :)

    Hi,


    ist es richtig dass in der Tabelle "avrdat" im Feld "Zimmer" die Zimmertemperatur steht?


    Sollte das so sein dann könnte es auch über ein UNION funktionieren - ich bin leider nicht so der MySQL - Kenner (meine Welt ist berufsbedingt eher MSSQL), aber bei MSSQL würde ich das dann vermutlich wie folgt lösen:


    Hi,


    gibt es eine Beziehung zwischen den beiden Tabellen - also sowas wie z.B. der TimeStamp ist / das Datum ist in beiden Tabellen gleich und bezieht sich somit aufeinander?
    So oder so wird es wohl auf einen JOIN hinauslaufen, ist halt die Frage auf was für einen. Mit einem (LEFT|RIGHT) OUTER JOIN wäre halt eine Beziehung zwischen den Tabellen wichtig, bei einem CROSS JOIN würdest du halt ein kartesisches Produkt erstellen, hättest recht viele Datensätze was wohl nicht so wirklich gewollt ist.
    Das ist das was mir dazu auf Anhieb einfallen würde ohne die Tabellen zu kennen :)