Posts by frb2

    Ausgelagert aus Vogelhausüberwachung mit dem RaspberryPi



    Moin,


    ich bin ganz neu hier im Forum und in erster Linie Naturfotograf und somit nicht so sehr mit Raspberry Pi vertraut. Für ein Projekt in einem Turmfalkenkasten bei mir am Haus möchte ich eine Kameraüberwachung in dem Kasten realisieren. Es kommt mir hauptsächlich auf ein Live Bild an aus dem ich dann im richtigen Moment ein Foto auslösen kann. Also hauptsächlich Fotos.

    Hier die Anforderungen:

    Es sollen Fotos und auch kleine Videos gemacht bzw. gedreht werden.
    Einbindung ins häusliche WLan.
    Ein und Ausschalten der Kamera Einheit über Fernbedienung.
    Livebild sichtbar im Wlan auf Rechner bzw. Handy
    Die Auslösung der Kamera soll über eine App bzw. Fernbedienung im Livebild erfolgen
    Speichern aus Computer oder Handy
    Aufbau der Hardware (Einbau in Schutzkasten kann von mir erfolgen, nehme aber auch gerne ein fertiges Produkt)
    12MP Kameramodul + 6mm Objektiv

    WLan fähig

    Fernbedienungsfähig
    Vorhanden: Stromanschluss ist in der Nähe vorhanden.
    Häusliches WLan is in der Nähe vorhanden.


    Schimpft bitte nicht mit mir wenn das schon des öfteren realisiert worden ist, ich habe es jedenfalls nicht gefunden.


    Am liebsten würde ich ein fertiges Produkt übernehmen oder kaufen.


    Besten Dank schon mal für die Hilfe


    frb