Posts by SmilingRoot

    Erst einmal entschuldige ich mich, dass ich noch nicht dazu kam mich vorzustellen, doch dass möchte ich jetzt nachholen. :)


    • Name: Ariane
    • Alter: 32
    • Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln
    • Tätigkeit: Ich arbeitete in der mikrobiologischen und chemischen Abteilung zur Lebensmittelüberwachung. (Durch Krankheit leider nicht mehr)
    • Hobbys: Chemie - und Physik - Versuche, alles was mit dem PC zu tuen hat, auch interessiere ich mich sehr für Nachtschattengewächse.
    • Leben: Durch meinen Ehemann kam ich zu einem RPi, vorher wusste ich nicht einmal, dass es so einen kleinen schnuckligen "Computer" eigentlich überhaupt gibt. Ich bin total begeistert, welch Power so ein kleiner Schnucki eigentlich hat. <3
    • Mein (Unser) RPi dient bei mir (uns) zurzeit nur als TS3-Server.
    • Betriebssysteme und Hardware: RasPi4b 8GB.


    Ich bin gespannt, was man noch alles mit dem "Kleinen" alles machen kann. Jetzt komm ich mal dazu, mich mit sehr vielen neuen Sachen auseinandersetzen zu können. Wenn man mal dahinter blickt, sieht man erst wie riesig dieses Universums des RPi eigentlich ist. Mal ganz davon abgesehen, diese vielen verschieden Programmiersprachen. Ich bin einfach nur auf eine wundervolle Art und Weise erschlagen. <3

    PS: Auf meinen Namen kam ich, weil ich den Befehl "Sudo su" sehr zu schätzen lernte.


    Vielen dank euch allen für dieses Forum.


    Liebe Grüße

    Ariane (SmillingRoot)