Beiträge von FloKnoe

    Hallo,

    ich möchte per Autostart mit bashrc ein Python Skript ausführen. Dieses soll einen LED Streifen sowie einen Magic Mirror ansteuern. Habe in meiner home/pi/.bashrc datei folgendes hinzugefügt:

    Code
    echo Running at boot 
    sudo python /home/pi/Desktop/Autostart.py

    Nach dem reboot steht in der Console:

    Python
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/pi/Desktop/Autostart.py", line 7, in <module>
    from rpi_ws281x import *
    ImportError: No module named rpi_ws281x

    Wenn ich jetzt aber den Code so ausführe, also mit sudo python3 Autostart.py im Desktop Ordner, funktioniert es ohne Probleme.

    Hiernoch der Anfang meines Codes:

    Habe auch schon probiert das Modul in einen Test Ordner zu installieren und das Script in den selben Ordner geschmissen. Was mache ich falsch?


    :danke_ATDE: