Beiträge von Patrick Kalka

    Hallo Olaf,

    Danke für deine Produktvorschläge, die werde ich mir mal ansehen.

    Ich habe das Problem, dass nicht alle Geräte diese "Mätzchen" mit Passwort im Browser mitmachen. z.B. Kindle oder Tablets für Kinder. Deshalb wollte ich das einmalig am Pi erledigen und dadurch mit dem eigenen WLan Ruhe für alle Geräte haben.

    Zusätzlich hat der TL-MR3020 zusätzlich einen Eingebauten VPN Client.

    Grüße

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte folgendes Erreichen:

    Der Pi ist mit einem WLan verbunden. Sagen wir ein unverschlüsseltes Hotel-WLan, bei dem aber ein Passwort beim ersten Browseröffnen eingegeben werden muss.

    Am Lan hängt der TL-MR3020. Der ist so konfiguriert, dass er sein Lan als WAN nutzt und ein eigenständiges WLan mit eigener SSID aufspannt.

    Heißt also: der Pi(WLAN) bekommt seine IP dynamisch vom Hotel, PI(Lan) Dynamisch vom TL-MR3020 und meine Clients auch Dynamisch vom TL-MR3020.

    Ich habe mich versucht mir dieser Anleitung ranzutasten

    https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2002161.htm

    aber leider hat der TL-MR3020 keine Internetverbindung. Vermutlich hab ich auch nicht ganz verstanden, was da im Detail passiert.

    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Projekt helfen kann.