Posts by WArTEbtE

    Mein Kids zocken an dem Teil. Ich will das nicht komplett unterbinden, aber auf ein gesundesmaß beschränken.


    Wenn ich in die Konsole boote, kann ich das X-Windows System jeder Zeit starten oder an der Konsole arbeiten. Wichtig wäre eben, dass dann eine Passwortabfrage kommt. Wenn freie Speilzeit ist, soll das System einfach ins X-Windows starten und meine Kids können spielen.


    Wahrscheinlich gibt's für sowas einfacherer Lösungen. Vorschläge wären also auch willkommen.

    Hallo,


    ich möchte gern in den Bootprozess eingreifen in dem ich zeitgesteuert, also je nach Uhrzeit, entweder in die Console oder in die grafische Anmeldung boote. Wobei es am besten wäre, wenn ich bei Konsolanmeldung am der Passwortabfrage ankomme und die Desktopanmeldung ohne Passwort funktionieren würde.


    Die Frage ist, an welcher Stelle ich da am besten ansetzen muss.


    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.


    Vielen Dank im voraus.