Beiträge von domimac

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich kann mit Bild_machen.py ein Bild aufnehmen sowohl mit

    1. os.system("raspistill -o /var/www/cgi-bin/images/test_ossystem.jpg -w 640 -h 480") als auch mit

    2. picamera (s.u.).

    Ich kann mit raspistill ... ein Bild aufnehmen.

    Ich will aus einem Button auf einer Webseite (Also Apache2 mit CGI (#!/usr/bin/env python3) ein Bild auf einer neuen Webseite (bildaufnehmen.cgi?Bild=STALL) aufnehmen und dann anzeigen lassen.

    Ich habe es versucht mit:

    1.

    from picamera import PiCamera

    from time import sleep

    camera = PiCamera()

    camera.capture('/var/www/cgi-bin/images/test_picammod.jpg')

    Ergebnis: Server Error

    2.

    os.system("sudo python3 /home/pi/PythonProgramme/Bilder_machen.py")

    Ergebnis: Nix passiert, website läuft weiter

    (ohne sudo gibt es einen Server Error)

    3.

    os.system("sudo raspistill -o /var/www/cgi-bin/images/test.jpg -w 640 -h 480")

    Ergebnis: Nix passiert, website läuft weiter

    (ohne sudo gibt es einen Server Error)

    Ich habe auch schon mit sudoers herumexperimentiert (sowohl .py für www-data als sudo ohne PW als auch .cgi). Bringt nichts.

    Zuerst hatte ich motion, das war auch ok. Nur läuft der die ganze Zeit und nachts mit IR. das brauche ich nicht.