Posts by Prepete

Meinst Du so?

[Unit]

Description=24Pi

Before=systemd-user-sessions.service

After=time-sync.target

Wants=time-sync.target

[Service]

TimeoutStartSec=0

ExecStart=/bin/bash -c '/bin/journalctl -b -u systemd-timesyncd | /bin/grep -q "systemd-timesyncd.* Synchronized to time server" && /usr/bin/omxplayer -r --aspect-mode fill --no-keys --no-osd "/home/pi/Video/st24.mov" -l $(/usr/bin/date +%T)'

Type=simple

User=pi

ExecStop=/usr/bin/killall omxplayer.bin

Restart=on-failure

RestartSec=30

[Install]

WantedBy=multi-user.target

Dann verändert sich nichts weiter. Das Video startet wieder vom Beginn.

Ich möchte eine Instanz vom OMXplayer starten und an eine bestimmte Stelle im Video skippen.

Dazu soll der Pi beim Boot auf das Netzwerk und die Netzwerkzeit (systemd-timesyncd) warten. Die aktuelle Uhrzeit soll dann entsprechend der Abspielposition im 24 Stunden langem Video sein.

Wenn ich den service neu starte / den pi boote startet das Video immer vom Anfang. Komischerweise funktioniert jedoch alles korrekt wenn ich in einer Shell folgenden Befehl eingebe:

/usr/bin/omxplayer -r --aspect-mode fill --no-keys --no-osd "/home/pi/Video/st24.mov" -l $(/usr/bin/date +%T)

Wo liegt in meinem Serviceskript der Fehler?

Hier das geschriebene Skript:

[Unit]

Description=24Pi

Before=systemd-user-sessions.service

After=time-sync.target

Wants=time-sync.target

[Service]

TimeoutStartSec=0

ExecStartPre=/bin/bash -c '/bin/journalctl -b -u systemd-timesyncd | /bin/grep -q "systemd-timesyncd.* Synchronized to time server"'

ExecStart=/bin/bash -c '/usr/bin/omxplayer -r --aspect-mode fill --no-keys --no-osd "/home/pi/Video/st24.mov" -l $(/usr/bin/date +%T)'

Type=simple

User=pi

ExecStop=/usr/bin/killall omxplayer.bin

Restart=on-failure RestartSec=30

[Install]

WantedBy=multi-user.target

:danke_ATDE: