Posts by anfeangerbot

    Hallo zusammen,

    erstmal zu meinem Projekt.

    Ich habe vor: Hausautomatisieren, Poolsteuerung, Gartenbewässerung, Visualisieren...

    Was zum größten teil auch schon funktioniert.

    Realisiert mit: Homematic und Iobroker auf je einem Raspi 4 und VIS.

    Die Hausautomatisierung läuft hauptsächlich mit der Raspimatic, nur Systemübergreifende Funktionen wie z.B. Alexa im GästeWC mit dem Licht über einen HM-Bewegungsmelder einschalten.

    Nun bin ich bei der Vis und stelle mir vor neben der Haustür 2 Displays zu integrieren, das ist auch schon zu 80% umgesetzt.( Wetterdaten und Tankstellenpreise machen mir noch zu schaffen)

    Mein Problem ist: Das 1. HDMI Display 7" soll über Touch eingeschaltet werden und nach einer Zeit wieder aus gehen. Das 2. HDMI Display 3,5" soll über einen Bewegungsmelder ein und auch nach einer Zeit aus gehen.

    Ich möchte am liebsten das ganze mit Blockly realisieren, weil ich zur zeit noch mit den Skripten auf Kriegsfuß stehe.

    Momentan bleiben bei mir beide Displays immer an.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    VG Dominik