Beiträge von tos1

    Hallo,

    ein weiteres Update.

    Ich habe nun nochmals alles mit einem zweiten Pi neu aufgesetzt und es funktioniert.

    Auch wenn ich die SD-Karte mit dem bereits in der Box verbauten Pi nutze klappt es jetzt.

    Die Buttons funktionieren auch, lediglich die LED-Beleuchtung der Buttons funktioniert nicht. Das muss ich nochmals überprüfen.

    Leider ist dies keine wirkliche Lösung, da ich die genaue Ursache weiterhin nicht erkenne, aber immerhin klappt es nun.

    Hi,

    ich hatte wenig Zeit mich mit der Box zu beschäftigen.

    Ja Mystex, du hast recht es wird wohl an mopidy liegen.

    Unter "Info" steht folgedne Meldung:

    Mopidy.Server: Connected

    Mopidy.Service: failed

    Ich habe dann mal versucht mopidy manuell zu starten. Auch das scheint nicht richtiig zu funktionieren (siehe Fehlermeldung unten).

    Hat noch jemand eine Idee?

    Hallo,

    ich habe seit längerem eine Box (ohne Spotify) in Betrieb die gut läuft und schon viel im Forum mitgelesen und viele Tipps erhalten, echt super.

    Nun wollte ich aber auch spotify nutzen und gleichzeitig auf Buster upgraden.Dazu habe ich eine neue SD-Karte benutzt und die alte als Backup behalten (Vorgehensweise wie hier

    https://github.com/MiczFlor/RPi-Jukebox-RFID/wiki/Upgrade)

    Das Update hat soweit geklappt, aber sowohl über die Weboberfäche, als auch per RFID-Karte lassen sich keine lokalen Alben mehr abspielen (spotify habe ich noch gar nicht probiert).

    Ebenfalls ließ sich zunächst die Lautstärke über die Oberfläche nicht anpassen, dies habe ich zwischenzeitlich durch Aktivierung von mpd hinbekommen.

    Die LEDs der Buttons leuchten auch nicht mehr (aber das ist nicht das Hauptproblem)

    Das gleiche passiert auch wenn ich das System komplett neu installiere.Ich nutze:

    Raspberry Pi 3

    onoff shim

    Lautsrecher über Klinkeneingang, also keinen HiFiBerry o.Ä.

    Buttons (GPIO-Belegung habe ich angepasst)

    Ich hoffe die Beschreibung reicht fürs erste (ansonsten wird es zu lang).

    Leider habe ich im Forum bislang keine Tipps gefunden die geholfen haben....