Beiträge von ElMorito

    Guten Abend Community,

    ich wende mich mit einer eigentlich recht simplen Frage an euch, die ich mir bisher allerdings nicht komplett beantworten konnte. Ich möchte das HDMI Signal meines sat-receiver's in meinem lokalen Netzwerk streamen. Die Frage die ich mir stelle ist wie ich das am besten realisiere. Gibt es eventuell fertige Software Lösungen dazu? Welche Adapter machen am meisten Sinn?

    Vielen Dank für eure Tipps und Antworten =)

    Hallo Community,

    ich bin verzweifelt. Aktuell gibt es unter MacOS einen Bug bei IKEv2 VPN Verbindungen. Diese werden nach 8 Minuten geschlossen. Ich brauche allerdings eine solche VPN Verbindung sehr dringend, um von zu Hause aus arbeiten zu können. Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist einen PI zwischen Mac und Router zu klemmen, der den Traffic dann über das VPN Netzwerk leitet. Wenn ja, wie mache ich sowas am schlausten?

    Beste Grüße und vielen Dank für eure Antworten!