Posts by Parlue

    Der Rückgabewert der Funktion ist voll in Ordnung... ich kann auch ios verändern und die werden alle richtig zurück gegeben... Das Problem das sich Variable 1 automatisch mitverändert bleibt

    Vermutlich meinst Du es so: ???

    Python
    def bstatus():
        return [readrow(i) for i in range(0,8)]

    Hier das Ergebnis

    1986481320

    [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1]

    <class 'list'>

    1986481320

    Moin ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein Modul das eine Liste von 32Felder präsentiert jeweils mit dem Status 1 oder 0 ausliest (bstatus).

    Die Funktion gibt eine Liste mit 32 Statis zurück .


    Code
    def bstatus():
        ...
    return field


    bis hier hin noch alles easy


    Jetzt will ich aktiv werden wenn sich etwas ändert und meine Idee ist:


    Code
    element = bstatus()
    
    
    while kill == 1 :
        newelement = bstatus()
        if element != newelemet :
            bla bla bla
        time.sleep(0.2)




    Die Idee ist also element und newelement zu vergleichen und aktiv zu werden wenn newelement sich verändert hat.

    Leider kommt es nie dazu, da in dem Moment wo sich newelement = bstatus() einen stauts holt automatisch "element" mit geändert wurde udn beider wieder gleich sind :/.


    Wo ist mein Denkfehler, warum ändert sich element einfach mit?


    LG

    Ich habe einen Frage


    Ich habe einen Aufruf der so aussehen soll

    client.bo.seek(30, 10, rated=False, variant='standard', color='random', rating_range=None)


    Diese Parameter sollen dynamisch ersetzt werden

    Jetzt habe ich mir gedacht ich baue einen String ala

    src = time +', ' + inc + ', rated='+ rate +', variant=\'standard\', color=\''+ color + '\', rating_range=None'

    wenn ich

    print(src) Aufrufe sieht es genau so aus wie im Muster nur dynamisch verändert.


    Wenn ich nun

    client.bo.seek(src) aufrufe kommt ein Fehler das er einfach src aufruft statt den String dort ein zu setzen.


    Wie kann ich das lösen?

    LG P.

    Ich habe nur einen normalen Zero zur Verfügung. Ich werde auch mal schauen ob man das Laden nicht aus Android oder IOS abschalten kann. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.

    Oki... ich werde mal diverse Ansätze probieren..... Evtl. mit einer Powerbank den Pi von der zweiten USB Schnittstelle zu versorgen. Das war nicht der Plan, aber es bleibt wohl nicht aus, wenn ich das Smartphone anstecken will.


    LG

    Hi, soweit so gut.....

    Ich nutze jetzt die OTG Schnittstelle und das klappt gut. Wenn ich jetzt mein Smartphone dranhänge versucht der Pi das leider auch zu laden... . Da der Zero selbst an einen Akku hängt ist das natürlich ungünstig. Kann man das unterbinden. Das Smartphone meckert auch das der Strom nicht ausreicht, was ja logisch ist.


    LG

    Dirk

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe hier ein offline busybox System aus 2018 Glibc 2.27 Kernel 4.14.39 auf einen kleinen Pi Zero.

    Nun will ich das System etwas erweitern und würde gerne einen 2. Pi Zero oder W mit einer vollständigen Distribution aufsetzen um per GCC mir alles zu compilieren was ich benötige.


    Gibt es irgendwo ältere Pi Images mit diesen Spezifikationen die ich einfach verwenden und downloaden kann?


    Lieben Dank

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine PI Zero und dieser wird von einem Bildschirm über die GPIO's mit 5V versorgt. Jetzt will ich auf dem USB Port OTB nutzen und einen Rechner damit verbinden. Jetzt kommen ja über das USB Kabel erneut 5V auf dem Pi zu. Mache ich etwas kaputt oder kann ich das unterbinden?


    LG

    Dirk

    Hallo ,

    ich benötige mal Rat und Hilfe..

    Ich würde gerne ein paar .dat Dateien auslesen und verarbeiten. Wenn ich die Dateien analysiere bekomme ich 100% pickle als Antwort.

    Das wäre ja toll. Wenn ich mit pickle lesen will wirft es aber sofort einen Fehler. Ich lege mal ein File in den Anhang. Er meckert das er eine lib sich mit den Namen clock benötigt .. wenn ich mit dem Editor rein sehe.. sieht es eher aus wie eine Tabelle namens clock.


    ich habe .dat in .txt umbenannt, sonst kann ich es nicht anhängen.clock.txt


    Jemand eine Idee was das ist?


    LG

    Ja, so ist es wohl... Es gibt geräte die funktionieren 1a. Externe Lautsprecher fast gar nicht ....


    LG Dirk