Danke nochmal. Ich hab es jetzt anders gelöst, ich nehme eine Standard Wheezy Distribution und kompiliere mir die Tools die ich brauche einfach ![]()
Posts by bytebeamer
-
-
Interessant
Wie hast Du denn das 4,4 Gb Pwni Image auf eine 2Gb Karte gebracht? Ich hab es ja noch nicht mal auf eine 4Gb Karte gekriegt.
Also ich habe es nun zumindest booten können. Ich habe alle Files der Bootpartition gelöscht und durch die entspr. Dateien einer Debian Wheezy Partition ersetzt. Dann hat das ganze Ding mit vielen Fehlermeldungen gebootet. Danach habe ich rpi-update installiert, das hat wohl recht intelligent eine halbwegs passende Firmware aufgespielt. Danach habe ich noch die root partition vergrößert auf die 16gb sd card.
Die Lösung grfällt mir aber ehrlich gesagt irgendwie nicht so dolle, wer weiss was da noch alles nicht stimmt nach diesen ganzen Manipilationen.. -
Hat leider nicht geklappt. Der Bildschirm bleibt immer noch völlig dunkel.
Ich habe die Dateien aus dem angegebenen Link downgeloaded und auf die SD Karte kopiert.
Alternativ habe ich die Dateien aus einer aktuellen Debian Wheezy Disto genommen und drauf kopiert. Leider kein Erfolg.Im angehängten Bild kann man die ursprünglichen Dateien aus dem PwnPi Image sehen.
Dort sind ein paar Dateien mehr zu sehen als auf dem entsprechenden Gegenstück der Wheezy Distro...sehr merkwürdig..
-
Vielen Dank, probiere ich heut Abend gleich aus..
-
Hallo und vielen Dank

Hmm..interessant. Dazu muss ich sagen dass ich mich mit dem genauen Inhalt der einzelnen Partitions auf der sd Karte noch nicht beschäftigt habe.
Ich betreibe derzeit eine Incredible Pi Telefonanlage und möchte nun die ein oder andere Anwendung ausprobieren.
Ich hatte pwnpi auf einer Samsung 8gb class 10 SDHC und auf einer Transtec 16gb class 10 SDHC getestet. Beide SDs laufen mit der Raspian Debian Distro problemlos.Wie date ich manuell die Firmware up? Sind das die Dateien auf der ersten kleinen Partition auf der sd card ? Falls ja,kann ich die mit den Dateien der aktuellen Raspian Distro einfach überschreiben ? Die pwnpi Distro selbst scheint ja dann auf der zweiten, deutlich größeren Partition zu sein ...
-
Hallo zusammen,
Trotz langer Suche konnte ich keine Lösung für folgendes Problem finden:Ich versuche PwnPi 2.0 zum Laufen zu bekommen. Die Distro bootet nicht, mein Pi zeigt nur rote Led's, der Bildschirm (HDMI) bleibt völlig dunkel.
Den gleichen Effekt habe ich bei ha-pi. Bootet ebenfalls nicht.
Debian oder Incredible Pi booten mit der gleichen Hardware, gleiche SD Karte einwandfrei. Wechseln der sd Karte hat nix gebracht.
Es ist ein brandneuer Rpi Version B.Bin mir also ziemlich sicher dass es nicht an der Hardware liegt.
Kennt jemand das Phänomen und hat jemanden einen Lösungsansatz ?