Posts by Bernardo89

    Hallo liebes Raspberry Pi Forum,


    ich bin ein blutiger Anfänger was den Umgang mit dem Raspberry Pi betrifft, aber ich möchte gerne mehr darüber erfahren und lernen.


    Ich habe eine Idee für einen Rückspiegel für das Fahrrad und einer Kinderüberwachung im Fahrradanhänger. Dazu möchte ich euch gerne fragen, was ihr darüber denkt und ob meine Idee auch umzusetzen ist.


    Es soll eine Kamera den Bereich hinter dem Kinderwagen überwachen (Verkehr usw.) und eine weitere Kamera soll das Kind im Wagen überwachen und beide Bilder auf mein Handy am Lenker übertragen. Dann wäre natürlich noch eine Überwachung der Temperatur im Wagen sinnvoll nicht das der kleine Hosenscheißer schwitzt oder friert.


    Natürlich fahre ich dann auch alleine Fahrrad und dazu habe ich mir überlegt eine Kamera vom Wagen an das Fahrrad zu montieren, um auch da den Bereich hinter dem Fahrrad zu beobachten.



    Nach Möglichkeit wäre es super das ganze ohne Kabel auf das Handy zu übertragen, wobei es auch kein Problem ist ein Kabel mit einzubinden.


    Nun bin ich gespannt auf eure Idee oder Vorschläge. Vielen Dank