Posts by dominik1107

    #!/usr/bin/env python3

    from gpiozero import MotionSensor

    import pygame.mixer

    from pygame.mixer import Sound

    from signal import pause

    #Audiodateien

    ACDC = "/home/pi/Desktop/test.mp3"


    def main():

    pygame.mixer.init()

    pir_sounds = {

    MotionSensor(4): Sound(ACDC),

    MotionSensor(3): Sound(ACDC),

    MotionSensor(17): Sound(ACDC),

    MotionSensor(27): Sound(ACDC),

    }

    for pir, sound in pir_sounds.items():

    pir.when_motion = sound.play

    if __name__ == "__main__":

    main()

    pause()

    Hi Hyle,

    Danke vielmals erstmal :)

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung

    Traceback (most recent call last):

    File "/home/pi/audio2.py", line 15

    def main()

    ^

    SyntaxError: invalid syntax


    ich möchte von jedem melder die gleiche audio datei abspielen, hab es auch so angegeben

    #!/usr/bin/env python3

    from gpiozero import MotionSensor

    import pygame.mixer

    from pygame.mixer import Sound

    from signal import pause

    #Audiodateien

    ACDC = "/home/pi/Desktop/test.mp3"

    TROMPETE = "/home/pi/Desktop/test.mp3"

    KATZE = "/home/pi/Desktop/test.mp3"

    HUND = "/home/pi/Desktop/test.mp3"


    def main()

    pygame.mixer.init()

    button_sounds = {

    MotionSensor(4): Sound(ACDC),

    MotionSensor(3): Sound(TROMPETE),

    MotionSensor(17): Sound(KATZE),

    MotionSensor(27): Sound(HUND),

    }

    for button, sound in button_sounds.items():

    button.when_pressed = sound.play

    if __name__ == "__main__":

    main()

    pause()

    Wie oben beschrieben hab ich keine ahnung vom programmieren.

    Bei diesem Script hat alles Funktioniert

    Die Frage is wie ich die anderen GPIO‘s dort einfügen?

    #!/usr/bin/env python3

    from gpiozero import MotionSensor
    import pygame.mixer
    from signal import pause

    PIR = MotionSensor(4) # https://pinout.xyz/pinout/pin7_gpio4#
    AUDIOFILE = "/home/pi/Desktop/01-Thunderstruck.mp3" #

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    def play_sound():
    pygame.mixer.init()
    pygame.mixer.music.load(AUDIOFILE)
    pygame.mixer.music.play(0)

    def main():
    PIR.when_motion = play_sound

    if __name__ == "__main__":
    main()
    pause()

    Hallo alle zusammen!

    Wir brauchen Hilfe beim Programmieren eines Bewegungsmelders der eine Audiodatei Triggern soll.

    Raspberry 3 und HC -SR501 Melder.

    Der Aufbau steht, nur vom Programmieren haben wir so gut wie keine Ahnung :D .

    Wenn uns jemand mit einem Code weiterhelfen könnte,der müsste Idiotensicher sein.

    Ich habe schon mal einen Link zu einem Thema erhalten,das hat uns nur garnicht weitergeholfen.

    Der Bewegungsmelder soll bei Kontakt eine Audiodatei auf dem Raspberry abspielen.

    Das ganze ist für ein Kunstprojekt wo das ganze in einer Bank verbaut ist.

    Bei erstellen eines Codes würden wir uns auch erkenntlich zeigen ;)

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Hallo alle zusammen!

    Ich bräuchte Hilfe zum Thema Programmieren.

    Ich mache bei einem Projekt der Jungen Arbeit mit, bei dem es um eine Sitzbank geht, die beim annähern von Personen eine Audiodatei abspielen soll.

    Vorhanden ist ein Raspberrypi 3 Model B

    sowie HC-SR 501 PIR Bewegungssensoren.

    Die Audiodatei ist bereits vorhanden und befindet sich auf dem Pi.

    Nun soll die Datei im MediaPlayer ( VLC )

    bei Signal des Bewegungssensors abgespielt werden.

    Die Audioausgabe erfolgt über Bluetooth Lautsprecher.

    Nun die Frage:

    Kann uns jemand beim Programmieren mit einem Script unter die Arme greifen?

    Verkabelungen stehen alle, nur beim Programmieren fehlt uns das Know How :).

    Schöne Grüße,

    Dominik.