Posts by bamark

    Ich habe gerade nachgelesen: POE - Energieversorgung

    Eigentlich ist das nicht notwendig, ich kann ja eine eigene Leitung legen, daran sollte es nicht scheitern.

    Wichtig wäre nur, dass beide Cam`s mit dem Raspi verbunden werden können und dass die Cams

    über "Zuruf" - also über eine Initialisierung - Fotos anfertigen.


    Schönen Gruß mark

    Hallo,


    jedenfalls Einzelbilder, ein Stream ist nicht notwendig.

    Umso besser der Energiehaushalt, desto besser die Lösung.

    Ich muss nur die Möglichkeit haben um zu sehen ob am Bach alles im grünen Bereich ist.

    Da sich das schon schnell, aber nicht innerhalb von Minuten verändert reichen Bilder.

    Kann man zwei Cams via USB mit dem Raspi verbinden?

    Oder wäre eine LAN-Lösung die bessere Wahl (aufgrund der Distanz)?

    Via LAN ließe sich die Cam glaublich auch mit Energie versorgen - oder ist das bei der Distanz keine gute Idee?


    Danke und schönen Gruß mark

    Hallo, ich sollte eine sparsame Variante mit zwei Wabcams und Sensoren bauen.

    Grund: die gesamte Anlage läuft nur mit Solarenergie.


    Ich habe eine abgelegene Hütte ohne öffentliche Stromversorgung, aber mit einer 12v Solaranlage.

    Mit zwei Kameras und Sensoren möchte ich die Umweltbedingungen (Bachlauf daneben) überwachen, da ich nicht ständig bei jedem gröberen Regen hinfahren kann.

    Ich könnte mir vorstellen die Cams über Lan anzubinden und alles über die Solaranlage mit Strom zu versorgen.

    Eine Kamera wäre im Freien (ca 15m entfernt), die andere direkt an der Hütte (gut geschützt).

    Hat jemand dazu ein gutes Anlagenlayout?


    Schönen Gruß mark