Posts by maettu49

    hallo tibel,

    hallo alle


    ich mochte dasselbe und noch einwenig mehr bauen. da bei uns ukw durch dab+ ersetzt wird, möchte ich den ganzen radio-tuner durch ein raspberry mit kodi ersetzen. dabei ist mir die lautstärkenverstellung am verstärker via kore app wichtig.


    hast du das projekt je mit dem raspberry fertig gebaut? würdest du den code mit uns/mir teilen?


    mit noch einwenig mehr meine ich folgendes:

    • WoL (am liebsten gleich mit PoE)
    • relais zum einschalten des verstärker (alten schalter als taster nutzen)
    • favoriten via "alte radiofrequenz" vorgeben. (analoges spannungssignal interpretieren)

    das ist nichts neues. ich habe aber noch nie alles in einem projekt vereint gefunden. daher muss ich das wohl selber bauen und programmieren.