Beiträge von Canis-Lupus

    Tut mir leid. Aber einfach an schauen. Der ist wirklich gut. Und das mit der Fremdquelle erklärt er auch sehr gut. Wie gesagt ich habe es gemacht und bin auf 8.1 gekommen. Damit kann Nextcloud nichts anfangen. Also wider zurück auf 7.3(geht ganz einfach. Und ich habe 0 Ahnung von der ganzen Materie). Er beschreibt auch einige andere Dinge bezüglich der Nextcloud.

    Hallo alle zusammen, ich klinke mich mal hier ein. Ich habe mein Nextcloud mit den Videos von 'Nextcloud bauen mit Jet von Jet0JLHSupport' erstellt. Und Muß sagen das da alles super erklärt ist. Auch wie man PHP8. 0 nach Installieren kann. Was aber mit Buster bei mir nicht richtig funktioniert hat. Das Problem liegt aber daran, daß in Automatik die Version 8.1 geladen wurde. Und damit läuft Nextcloud 23nicht. Ich hoffe ich konnte etwas helfen, bzw.das ich kein Ärger bekomme für die Werbung auf YouTube

    • Name--Knut
    • Alter--50
    • Wohnort--Ruhrgebiet
    • Hobbys--Wandern, meine Hunde
    • deine Website, Blog oder Forum--so etwas habe ich nicht.
    • Verwendung, Projekte oder Pläne für deinen RPi
      Als erstes mal als Nextcloud samt NAS. Und wen das funktioniert, dann kommen noch diverse andere Projekte dazu. Wetterstation, Vogelhaus Kamera, Bewässerung usw.
    • deine Betriebssysteme und Hardware
    • Pie 4,Raspberry Tastatur und Maus samt Netzteil. Und noch ein externes RAID 1 Gehäuse für 2 Platten
    • ...was dir sonst noch so einfällt
    • Ich werde des öfteren bestimmt Fragen stellen. Den ich habe keine Ahnung vom Programmieren, Computern und Elektronik. Finde es aber hier sehr Interessant. Deswegen denke ich das es alles klappen wird. Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir.