Posts by labo28

    Hallo,


    ich hätte eine Frage zur Auflösungserkennung vom Raspberry PI 3 A+ und Zero W. Ich benutze für die beiden Pis einen 1920x480 Display. Das Problem ist jetzt das beim anschließen mein Display schwarz bleibt. Wenn ich es dann aber an einem normalen PC Monitor(FullHD) anschließe, wird mir ganz normal die Benutzeroberfläche vom Raspbian os angezeigt aber in 1024x768 Auflösung. In den Einstellungen kann ich manuell auf 1080p umschalten aber 1920x480 kann ich nicht finden.

    Wenn ich das ganze wiederum über einen PI 4 B mache, funktioniert alles ohne Probleme. Die Auflösung passt auf dem kleinen Display und ich muss nichts umstellen.


    Wieso funktioniert das ganze über den PI 4 aber nicht bei den anderen Modellen? Kann man das irgendwie zum laufen bringen oder muss ich mit einem PI 4 arbeiten?


    Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe :)

    Ich will für mein Projekt keine Kabel von anderen Herstellern benutzen wegen Urheberrechtsverletzungen etc.. wenn ich bei der Denkweise falsch liege verbessert mich bitte

    Hallo,


    ich bin ein blutiger Anfänger also bitte habt Erbarmen.


    Ich wollte Fragen ob es eventuell möglich ist ein HDMI Kabel an einem Raspberry Pi zu löten. Ich suche nach einer Lösung in der ich den HDMI Port nicht benutzen muss um es mit meinem Monitor zu verbinden.

    Was für Möglichkeiten bestehen, einen Monitor(FullHD) an einem Pi zu verbinden ohne den HDMI Port zu benutzen?