Posts by sami77

    Ich bin auch immer noch am verzweifeln.. Irgendwie gibt es ein Rechteproblem, aber ich habe auch schon alles versucht und komme leider nicht weiter! Irgendwie kommen die Daten (cover, music tags) nicht zum Webserver für die UI der Phoniebox... Bei der ersten gab es keine Probleme!


    Pls help! :)

    Ich habe die Zugriffsrechte noch mal wie folgt nachgezogen:

    Ich habe da auch das Problem, dass keine Cover angezeigt werden, wenn über Spotify Inhalte abgespielt werden. Bei meiner ersten Installation vor einem Jahr, war das kein Problem. Ich sehe "No Cover available" oder ein "broken picture" icon.


    Nach meiner Meinung hat es etwas mit Rechten zu tun, wie hier beschrieben: Troubeleshooting


    Quote

    "Make sure the group www-data has the rights to see the file (i.e. the webserver can read it)."


    Ich habe meine Gruppen gecheckt, habe aber nur die folgenden:

    Quote

    pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi


    Kann mir jemand einen Tipp geben, das zu fixen? Wo ist die die Gruppe, die der Webserver lesen können muss???


    1000 DAnk!


    VG
    Uwe

    Hallo Allerseits,


    ich muss da jetzt mal drauf antworten, weil ich auch lange nach der Lösung gesucht habe!


    Es gibt erst mal unterschiedliche Varianten des RC522. Ich habe eine von "JOY-IT", die eine etwas andere Belegung hat, als die Version in den meisten Anleitungen. Bei meiner Version ist der IRQ auf PIN8 und in den meisten Anleitungen ist dieser auf PIN4, wie auch in diesem Beispiel:




    Und nun zum springenden Punkt für die Funktionalität der Phoniebox! Dieser IRQ muss angeschlossen sein (!) und zwar geht der IRQ auf den PIN 18(GPIO24) des Raspberry!


    Deswegen, folgt nicht einfach einer Anleitung, weil euer pinout kann anders sein. Dann schliesst den IRQ PIN richtig an den Raspberry, dann klappt es auch mit der Phoniebox. :P


    Natürlich auch nur, wenn ihr die Karten mit dem richtigen Frequenzbereich habt. Die Karten, die mit dem Neuftech USB-Reader funktionieren, funktionieren unter Umständen nicht mit dem RC522.


    Viel Spaß!