Posts by Ageoffall

    Hallo :)

    Ich bin der Neue und komm jetzt öfter :D

    • Name: Julian
    • Alter: 30
    • Wohnort:Ulm
    • Hobbys: Football, Fußball, Gaming, IT im Allgemeinen
    • Verwendung für die Raspberrys: Aus Spaß (und als Argument für einen 3D Drucker) habe ich mir 2x Pwnagotchis aus jeweils einem Raspberry Pi Zero gebaut. Einer meiner Raspberry Pi 4 (8GB) wurde mit einer m2 SSD ausgestattet und dient als Nextcloud. Der zweite RPI 4 (8GB) wird zur Windows ARM Spielwiese ausgebildet. Ein dritter RPI 4 (8GB) befindet sich gerade im Zulauf für ein DIY Projekt, für einen mini Server mit UPS und Case aus dem 3D Drucker. Ansonsten ist doch ein RPI 2 als Pihole vorhanden.
    • Vorhandene sonstige Hardware:
    • Gaming Pc:
      CPU: Ryzen 9 3900X RAM: Corsair 32 GB DDR4 Grafik Nvidia Geforce 2070 Super OC
    • iMac 24 Zoll (2021) CPU: Appple M1 Chip RAM: 16 GB RAM Speicher: 256 GB SSD
    • Und diverse Notebooks, andere Rechner (Die Aufzählung wäre schlicht zu lange, an Betriebssystemen ist alles dabei von BSD über ChromeOS und am Ende Windows)


    Auch von mir hier nochmal ein Hallo :)


    Ich heiße Julian, bin 30 Jahre alt und lebe in einem kleinen Dorf bei Ulm.

    Mit dem Thema IT kam ich schon sehr früh in Berührung. Mein Vater hat beruflich Schreibmaschinen repariert und hat in der Zeit den Wechsel von Schreibmaschine auf Computer live miterlebt. So kam es das ich im Alter von 4 Jahren meine ersten Schritte in MS Dos unternommen habe.

    2012 begann ich dann eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, welche ich 2015 erfolgreich abschloss. Seit dem arbeite ich in einem mittelständischen Rechenzentrum in Ulm hauptsächlich mit Linux und Datenbanken aller Art.

    Ansonsten, bei Fragen fragen :)


    Habt einen schönen Tag

    Julian

    Guten Morgen Zusammen :)


    mein Arbeitgeber hat alle Raspberrys die im Einsatz waren aus der Firma verbannt. So bin ich zu 10 Raspberry Pi B+ gekommen. Diese funktionieren ohne Probleme.

    Nun ist es so das ich aus diesen RPIs ein Cluster bauen wollen würde.

    Jedoch hab ich nicht so wirklich einen Plan was sich dafür anbieten würde, hättet ihr Vorschläge was man damit machen könnte?



    Danke und euch allen einen schönen Tag :)