Posts by FreaxN

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

hallo Leute danke für die schnellen Antworten!

unglaubliches Forum echt.

ich verstehe das Problem jetzt. ich habe den Ordner config.inc.php manuell geöffnet ... habe nicht realisiert das ich durch den Befehl

sudo nano ..... e schon drinnen bin direkt in die File obwohl ich dort ja sogar das 40stellige PW getan hab..

Bin zu neu auf dem Gebiet und sry für solche Störungen. Aber ich schreibe hier echt nur wenn ich nicht mehr weiter komme.

Hoffentlich kann ich bald auch jemanden helfen.

Danke erneut für die Hilfe hat nun geklappt und bin ein schritt weiter :)

Ahja es gibt nun eine update von dem phpmyadmin

https://www.phpmyadmin.net/files/5.1.1/

Muss ich dies unbedingt jetzt updaten oder wirds so auch funktionieren? Vielleicht will Franjo das gleich updaten im Manual?

Schönen Tag euch. LG

Sehr schön! :bravo2: Und etwas gelernt hast Du auch noch dabei. :thumbup:

Hej Hyle, kannst mir nochmal kurz helfen bitte?

Denke du weißt genau wo mein Problem liegt.

Anleitung Nextcloud aus diesem Forum .

https://forum-raspberrypi.de/a…tsencrypt-2021-01-11-pdf/

Punkt:

1.3.2.2 „Auf das $cfg['TempDir'] (./tmp/) kann nicht zugegriffen werden. PhpMyAdmin kann keine Templateszwischenspeichern und
    ist daher langsam.“
    Erstelle ein Verzeichnis temp in /usr/share/phpmyadmin
    Füge in der Datei /usr/share/phpmyadmin/config.inc.php am Ende folgende Zeile ein.
    Apache2 einmal neustarten

Mein Problem ist ich kann bei "config.inc.php" nichts abspeichern

Da sollte ich folgendes Speichern : $cfg['TempDir'] = '/usr/share/phpmyadmin/temp';

aber das ist nicht möglich, es sagt mir immer ich hätte keine Berechtigung um da was zu umschreiben.

Glaubst du hast du eine Idee? Sry das ich hier ein Zitat mache, ich finde mich im Forum nicht zurecht.

LG