Posts by jack1982

    Hallo Bernd666,

    erstmal: Danke für die Antwort.


    Deine Antwort hat mich vorerst weiter gebracht. Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber die SM müssen einen vordefinierten Weg fahren, der auf 0,5mm genau sein muss. Die Kraft , die die SM bewegen sollen, ist minimal. Der GM "nur" mit einer bestimmten Laufzeit. Jetzt hat sich eine neue Frage ergeben. Der Pi3 hat ja nur 2 PWM Pins, wie kann ich dann 6 bzw. 7 Motoren bzw. die H-Brücken anschliessen?


    Gruss

    Hallo liebe Gemeide,

    ich plane ein kleines Projekt, womit ich mit einem Raspberry Pi3 B+ 6 Lineare Schrittmotoren und 1 Getriebemotor ansteuern will. Alle Motoren haben eine Spannung von 12V DC.

    Die Schrittmotoren und der Geriebemotor müssen nicht zur gleichen Zeit angesteuert werden sondern nacheinander. Also quasi, der erste SM fährt einen vordefinierten Weg und danach soll der GM eine bestimmte Zeit in eine Richtung drehen und dann wieder zurück. Danach der 2. SM und wieder der GM. Das ganze soll diverse Stellhebel bewegen. Welche Lineare Schrittmotoren es sind, habe ich in den Anhang gelegt. Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Welche Treiber benötige ich für die SM und den GM?

    2. Reicht der Pi3 B+ für mein Vorhaben aus?

    3. Benötige ich noch andere Hardware? Wenn ja, welche?


    Das ich eine externe Stromversorgung für die Motoren benötige ist mir bewusst und berücksichtigt. Die Software/Programm würde ein Kumpel von mir übernehmen. Die Hardware ist meine Aufgabe. ^^


    Danke im Voraus


    P.S.: Falls es im falschen Unterforum ist, bitte verschieben. War mir nicht ganz sicher. :blush: