Beiträge von boxhead

    Hallo,

    ich brauche euren Rat. Wie im Betreff, möchte ich den Raspy direkt an die Netzspannung hängen. Wieso?

    Der Raspy soll als Monitor für die Solaranlage dienen, sodass man auch im Wohnzimmer sehen kann wie viel Leistung gerade die Solarfläche erzeugt, bzw. wie aufgeladen die Batterien der Solaranlage gerade sind. Also ein Monitor den man schick an die Wand hängt und das Kabel versteckt, natürlich mit nem Wandler, an die Steckdose geklemmt ist.* Aktuell hängt er natürlich unschön mit dickem Netzteil in der Steckdose...


    Meine Frage: Wie macht man das am besten? Und hat da jemand Erfahrung? Was brauche ich?


    *Möchte noch hinzufügen das nicht ich das machen werde, da ich vl. erkennt man es schon - kein Elektriker bin. Mein Dad würde es machen, aber er ist da auch kein Experte - hat aber schon anderes an der Leitung gemacht, sodass er sich das zutrauen würde.

    Danke schonmal für die Antwort :) :danke_ATDE: