Posts by c3ntry

Hi,

also das ESP8266 kann bis zu 200mA benötigen, der Arduino liefert auf dem 3.3V-Pin aber nur max 50mA (Quelle: arduino.cc). Kann also sein das es an der Stromversorgung liegt.

Ich kenne mich jetzt mit dem MEGA nicht aus, aber beim UNO war das Problem das bei angeschlossenem ESP nicht mehr Programmiert werden konnte, weil das ESP den Serial Port belegt hat der zum programmieren benutzt wird. Der Mega hat ja mehrere Serial-Ports, vielleicht geht mit nem anderen.

Wenn du nur den Sensor auslesen willst, gibt es auch die Möglichkeit das ESP direkt zu Programmieren (auch mit der Arduino IDE).

MfG c3ntry

Ich hab das hier entdeckt. Eine modifizierte Arduino IDE mit der man direk Arduino-Sketche auf das ESP flashen kann. Laut den Entwicklern funktionieren auch alle Libraries (zumindest die nicht direkt auf die Hardware des Arduino zugreifen (AVR-Fuses)).

Viel getestet hab ich noch nicht, aber z.B. der Sketch aus der Wifi-Shild Dokumentation funktioniert tadellos, man muss nur die include-Anweisungen durch die für das ESP ersetzen.

So ist das ESP jetzt ein Arduino mit Wifi-Funktion zum Preis eines ATMEGA328 :bravo2:

MfG c3ntry

Das root.after(ms, Funktion) funktioniert nur wenn es auf das Hauptfenster angewendet wird. Also root muss dein vorher definiertes root = Tk() sein. Ich hab dein Skript jetzt nur kurz überflogen (Es startet bei mir nicht und hat Syntaxfehler z.B.: Bei Python kommen ans Ende einer Zeile keine ";") aber das Hauptfenster wird bei dir in einer Funktion definiert und kann deshalb nicht aus dem Hauptprogramm oder einer anderen Funktionen/Klasse heraus aufgerufen werden. Grundsätzlich ist es ja gut das Skript in Funktionen/Klassen zu gliedern, Sachen wie das Hauptfenster und der Mainloop gehören aber (meiner Meinung nach) in das Hauptprogramm.

Wenn du dynamische Labels brauchst würde ich dafür eine StringVar() verwenden.