Posts by boom3x

    Ich glaube der weg über der Dateisystem ist bei nicht die richtige Wahl, ich brauche einen Weg, geräteübergreifend meinen python code laufen zu lassen.

    Vielleicht hilft es wenn ich meine Anwendung etwas spezifiziere. der Raspberry streamt seine Kamera (soweit gut). Ich hänge mich an den Stream mit Python und lasse eine KI laufen (soweit gut). Die KI findet das was ich suche (soweit gut) Ich lasse mit eine LED animationen auf dem Raspberry laufen, welche aber Übergabeparameter von meinem python Code braucht. (<-- da ist das problem)

    Hey Leute,

    bin noch etwas neu in der Raspberryszene. Meine Frage ist relativ unspezifisch und es geht mir darum den bestmöglichsten Weg für mein Problem zu finden.

    Meine Ausgangsituation besteht darin, dass ich zwei Raspberrys (4B, 4GB) und einen PC (Windows oder Linux) habe. Der Raspberry spricht jeweils mit den PC aber nicht mit dem anderen Raspberry.

    D.h. ich habe hier etwas wie ein Pattern, in welchem der PC den Controller übernimmt.

    Praktisch schaut das bei mir dann so aus: der Raspberry streamt/schickt jeweils Kamerabilder an den PC, diese werden dort verwertet und falls es passt sollen Informationen zurück an den Raspberry gehen und dort dann LEDs mit GPIO gesteuert werden.

    Momentan ist mir jedoch unklar, wie ich von meiner python-Datei auf dem PC auf eine Python-datei auf dem Raspberry zugreifen kann 🤷‍♂️😅.

    Hoffe man hat meine Frage verstanden :)

    lg

    boom3x