Posts by Chaki

    Hallo, ich lese zurzeit Beschleunigungsdaten eines MPU9250-Sensor über einen Raspberry mit einer Python-Library aus dem Internet aus.
    Ich bekomme zwar die Bechleunigungsdaten in x-, y- und z-Richtung, doch der y-Wert bleibt immer konstant auf 2, selbst wenn ich

    den Sensor bewege.

    Liegt das Problem am Code, oder gibt es andere Ursachen?


    Python-library:

    Der dazugehörige-Code:

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort!
    Beim Bluetooth 2.0 Modul handelt es sich um das HC05-Modul, welches ich am Arduino anstecke.

    Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Raspberry Pi4b zulegen soll und würde das eventuell tun, wenn ich wüsste, ob sich der RasPi mit dem HC05-Modul verbinden lässt
    Dass der RasPi 4b Bluetooth 5.0 BLE unterstützt, hätte ich im Datenblatt nachgelesen.