Beiträge von Adiamus

    OK.
    Habe gerade nochmal in das Tutorial rein geschaut.
    Tendiere zu einem Shellscript das mittels rc.local aufgerufen wird.
    das sollte dann das runlevel prüfen und dann zum entsprechenden Zeitpunkt das Komando für dein WLAN ausführen...

    mehr dazu heute Mittag

    Grüße
    Leo

    also ich würde es jetzt mit:
    ps -e | grep wpa_supplicant
    (sollte dir eine PID und dahinter wpa_supplicant raus schmeißen) versuchen.
    mit
    kill PID
    (Die PID von oben) killst du den laufenden prozess sofern er läuft
    dann nochmal
    ps -e | grep wpa_supplicant
    (jetzt solltest du keine ausgabe bekommen) ist das der fall oder hast du schon vorher keine ausgabe gehabt

    sudo wpa_supplicant -B -iwlan0 -c /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf -Dwext && dhclient wlan0

    wenn das nichts geworden ist befolgst du die schritte nochmal bis zu der zeile hier drüber, die lässt du weg.

    mit
    sudo ls /var/run/wpa_supplicant/
    bekommst du alles im entsprechenden Verzeichnis angezeigt (sollte außer wlan0 nichts drinn sein)

    mit

    sudo rm /var/run/wpa_supplicant/wlan0

    killst du das file wlan0

    danach wieder

    sudo wpa_supplicant -B -iwlan0 -c /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf -Dwext && dhclient wlan0

    und wenns jetzt nicht will oder die fehlermeldung sich nicht geändert hat bin ich mit meinem latein am ende und rate dir den WiPi Adapter zu kaufen der läuft den benutze ich ohne probleme

    ####################################################################################

    bezüglich autostart hat der Engel aus Diablo die lösung:

    Turael
    10. Juni 2013 um 21:27


    :thumbs1:

    Grüße
    Leo

    Dankeschön Wunderbar
    Würde es ja auch mit dem Aufruf eines externen Player machen aber für ein Spiel ist das zu langsam.
    Bin gestern hard verzweifelt weil ich das nicht zum laufen bekommen hab.
    Vielleicht wird es ja Heute was.
    Grüße
    Leo
    :danke_ATDE: :danke_ATDE: :danke_ATDE:

    EDIT 13:10: läuft! beschissene tuts und docs im Netz danke hat mir sehr geholfen ^^

    Ein frohes Neues =)

    zuerst deine frage am Ende: Ja und nein unter Linux eher weniger da du fast die komplette Kontrolle hast.

    gleichzeitig hatte ich bisher noch keine Probleme allerdings muss man dazu sagen das bei mir in der Regel beide Verbindungen Richtung Internet gingen ... im selben IP Pool also ist Routing kein Thema gewesen.

    weiter im Text


    mein Fehler häng mal ein sudo vor den Befehl


    die drei markierten Zeilen halte ich nicht für sinnvoll ... bei mir läuft das mit: iface default inet dhcp

    probiers mal so:

    ob das mit dem * funktioniert kann ich dir nicht sagen das müsste ich mal testen.
    und auch wenn das vileicht nicht die "Feine englische Art" ist reicht es wohl ssid und psk anzugeben

    mit dem autostart schau ich mich gleich mal um

    Grüße
    Leo

    Da du Tutorials magst hier ein Link:
    Automatisches Starten von Scripte / Programme ( Autostart )

    ok dann fangen wir mal ganz soft an =)

    was bekommst du als Ausgabe auf:

    wpa_supplicant -B -iwlan0 -c/etc/wpa_supplicant.conf -Dwext && dhclient wlan0

    dann poste bitte noch den Inhalt deiner /etc/network/interfaces

    und die: /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

    ich weiß das du das weiter oben schon mal getan hast. bitte wegen der Änderungen nochmal.

    in der wpa_supplicant.conf steht bei dir eine Menge drin ... beschränke es doch mal auf ssid + pw pro netzwerk statt dem ganzen Plunder.

    Grüße
    Leo

    Habs nicht mehr komplett im Kopf
    in Linux gibt es ein Shellscript das nach dem Start ausgeführt wird (so ähnlich wie unter win 95 die autoexec.bat)
    dort trägst du den befehl zum starten des wifi ein und hintendrann (direkt!!!) ein &

    also:

    ...
    bla bla bla
    deinbefehlzumstartenvonWIFI&
    blablabla
    (...)

    google mal nach shellscript autostart linux
    oder so

    Ich kenne die Umgebung und deinen Kenntnisstand nicht.

    Mit 3 Adern (3 voneinander isolierte Kupferdrähte) kannst du beide Sensoren Parallel an den Pi bringen.
    Jetzt lässt sich doch anhand dessen welcher GPIO Pin seinen Pegel auf HIGH oder LOW geändert hat genau unterscheiden welcher Kontakt offen
    oder geschlossen ist.

    Oder hast du nur zwei Adern am Fenster?

    hat das eine tiefere Bedeutung?
    Konkret will ich Sensordaten zusammenführen da wäre ein Kompass mit 4096° Auflösung und ein GPS Modul.
    jetzt geht es darum auszurechnen in welchem Winkel zwei GPS Positionen zueinander stehen ->

    jetzt bringe ich entweder die 4096 über einen Dreisatz zu 360° oder
    ich sage Python "hör mal dein Kreis hat jetzt 4096°"

    oder weil ich die Auflösung wahrscheinlich nicht brauche
    -> ich bringe den Sensor mittels Dreisatz auf 1024° und sage meinem Python das ein Kreis jetzt halt 1024° hat =)

    So mein Gedanke dazu ...

    ich versuche gerade noch zu verstehen was du meinst ... und wie es mir weiterhilft ... ich glaube ich zeichne mir das mal auf und rechne ein bisschen darum

    Hi technoprog,
    ich bin mir im Moment nicht sicher aber lässt die PolyFuse auf dem Pi nicht nur 1,2 Ampere durch?
    Wenn du ihn jetzt nicht über den Micro USB Port versorgst und noch eine 1,25 Ampere Sicherung dazwischen hängst bist du doch genauso nass wie vorher =)

    mit der Zehner Diode und dem Kondensator zum glätten kann ich dir nicht viel weiter helfen - das hab ich noch nicht gemacht.

    Ich hab meinen PI mal über die GPIO's mit Strom versorgt da war auch ohne Dioden und Kondensatoren alles in Ordnung.

    Grüße
    Leo