Posts by Brausetablette

Falls Du später noch vor hast, weitere Dinge mit 24V zu schalten, wäre ein Treiber IC wie der ULN2803A eine relativ einfache Lösung. Das Teil hat man schnell auf eine Lochrasterplatine gelötet, bzw. gibt es solche Treiberplatine auch schon für ca. 2€ in der Bucht.

Beschreibung:

https://www.conrad.de/de/ratge…nik-bauteile/uln2803.html

Wenn der GPIO17 3.3V schaltet, geht die 24V LED an. Wäre dann dieser "Aufbau" korrekt?

LG Stefan

wieviel Strom willst du schalten?

Guten Morgen jar

ich möchte gerne diese Signalleuchte mit dem Raspberry ansteuern.

https://www.conrad.de/de/p/pat…v-dc-24-v-dc-2248163.html

In der Anleitung steht bei Spezifikationen wenn man an 24V DC anschließt, dass der Stromverbrauch max. 50mA wäre.

Fliegenhals

Es hört sich an, als das Du Dich auskennst. Mein Problem, ich in der Hinsicht mit MosFET-, Transistorschaltung, ULN2803A, Optokoppler, PhotoMOS etc kenne mich überhaupt nicht aus, leider.

Aus dem Grund dachte ich mir. ich suche etwas "fertiges" das ich nur anschließen brauche. :(

LG Stefan

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein 24VDC Signal per GPIO17 (3.3V) ein und ausschalten. Hab dazu unzählige Beiträge und Google Ergebnisse angeschaut und bin auf folgendes gekommen.

https://www.conrad.de/de/p/tru…haltung-1-st-2527193.html

Steuerspannung (min.) 3 V/DC

Steuerspannungs-Bereich 3 - 32 V/DC

Steuerstrom (max.) 25 mA

Schaltspannung (min.) 12 V/DC

Schaltspannung (max.) 220 V/DC

Lieg ich hier richtig oder bin ich auf dem Holzweg?

LG Stefan

Du musst ja echt eine krass schlechte Woche gehabt haben. Entweder läuft es beruflich nicht oder...nein, dass ist nicht jugendfrei. 8o

Aber den Frust hier abbauen und immer noch einen oben drauf hauen muss doch auch nicht sein oder? Weil es zwingt Dich ja niemand. bzw. in diesem Fall ich, zu antworten. Dann lasse es doch einfach und gut ist.

Ich werde sicher nicht für eine einzige Frage, Dir zuliebe lernen wie man Schaltpläne zeichnet. ;)