Posts by MichelausVerne

    Guten Morgen,


    Vielen Dank für die ganzen Tipps. Vielleicht reicht es ja auch schon wenn ich die Seiten per Fußschalter weiterschalte. In der exakten Geschwindigkeit als Lauftext wird nicht so einfach sein.

    Grüße Michael

    Servus,

    ich bin der Michael aus Viernheim und neu hier im Forum. Ich mache mit ein paar Jungs und Mädels Musik. Da die Herren der Band nicht mehr die jüngsten sind habe ich vor ein paar Jahren einen Bühnenmonitor umgebaut. Kleinen Flatscreen rein und mit dem Laptop verbunden. Da konnten wir dann die Songtexte ablaufen lassen. Das sieht nicht so laienmäßig aus wie Notenpulte auf der Bühne. Jetzt würde ich gerne den Raspberry mit in den Monitor einbauen und mit einem Fußschalter Start und Stop machen(gibt es bei Thomann). Wäre das möglich?

    Bin allerdings nicht so der PC Spezialist. Im voraus schon mal vielen Dank.

    Grüße

    Michael