Posts by Sples

    Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum hier und habe ein kleines Problem mit meinem RPi4 2gb mit raspi os lite (heute frisch installiert).
    Leider ist das Problem nicht dauerhaft sondern nur in manchen Fällen, was das debugging schwer machen könnte, weshalb ich fragen wollte ob hier vielleicht schon jemand ähnliche Probleme hatte.
    Meistens tritt das Problem direkt nach dem Start des Pi´s auf indem nicht nach dem user login gefragt wird, aber trotzdem eine Eingabe erwartet wird. Dies geschieht aber nur wenn ich mit Maus und Tastatur auf ihn zugreife, bei ssh allerdings nicht. Außerdem hat sich das Problem jetzt auch noch auf ein Installationskript ausgeweitet, bei dem die Auswahlaufforderung der zu installierenden Komponenten nicht angezeigt wird und bei ENTER Tastendruck irgendwas installiert wird. Das Verhalten ist sehr seltsam und ich habe keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen ? :danke_ATDE: