Zustimmung zu den Eindrücken von GevatterGaul und FritzWe. Tests mit libcamera sind erfolgversprechend.
Posts by GrauMaus
Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
Mach mit und werde Teil unserer Community!
-
-
FSC830 Danke für deine Ausführung, hab das schon befürchtet! Grüße
-
Hi, hab mir auf dem Raspi 3B+ ein Messsystem installiert: LabPi, die Fernwartung sowohl über Ethernet oder WLAN funktioniert bestens. Ich möchte mit dem System auch draussen in der Prärie arbeiten.
Die Idee war, RaspAP auf dem Raspi zu installieren und dann per WLAN (Laptop) auf die lokale Anwendung = LabPi zuzugreifen.
Ist der Raspi mit RaspAP als Hotspot/Access point eingerichtet, kann ich darüber (ist mit dem Internet verbunden) surfen.
Meine Frage ist, wie komme ich mit dem Laptop über WLAN auf die Lokale Anwendung?
Grüße GrauMaus
-
Problem in der Zwischenzeit gelöst!
Mein Fehler war es, zu versuchen, die Kalibrierung remote anzustoßen.
Die Kalibrierung muß lokal ausgeführt werden!
Alles Bestens* GrauMaus
-
Zu meinem Raspberry Model 3b+ hab ich mir ein TouchScreen Display besorgt.
5inch HDMI LCD (B) von waveshare
Die Installation erfolgte nach Herstellerinformationen:
* https://www.waveshare.com/w/up…_LCD_B_User_Manual_EN.pdf
Leider startet die Kalibrierung während der Installation nicht.
Man kann zwar die Kalibrierung durch Fernwartung anstoßen, es erfolgt jedoch Abbruch mit Fehlermeldung.
sudo DISPLAY=:0.0 xinput_calibrator
No protocol spedified
Unable to connect to X server
Zu meiner Überraschung kann ich auf Raspshop in der Bewertung von Till E. vom 25.09.2020 (Kurzfassung) lesen:
https://www.rasppishop.de/5-Zo…-mit-Gehaeuse-Rahmen-Klar
Leider klappt bei mir die Einrichtung überhaupt nicht. Display wird erkannt, Touch geht. Jedoch nicht über das gesamte Display. Das ist schon ziemlich blöd :(.
Dasselbe Erscheinungsbild wie bei mir.....
Eine Rückfrage beim Hersteller hat nicht gebracht!
hat jemand eine Idee zur Lösung?