Posts by Liero

Hallo,

Deine Frage was unser Ziel ist kann ich mit einem ja beantworten also genau dass was du beschrieben hast ist unser Ziel

Den Code kann ich aktuell nicht senden da er auf einem anderen PC ist und ich auf diesen erst später Zugriff habe, jedoch ist der Code 1zu1 der Code vom Video das begelegt wurde und soweit funktioniert der Code vom Video nicht aber wir haben Probleme per RFID Sensor dass Passwort außerhalb der Kommandozeile einzugeben.

Jedoch schonmal ein großes Danke für die Antwort

Grüße

Daniel

Guten Tag,

Privat versuche ich zurzeit mich ein wenig in die Thematik des Raspberry Pi und

RFID Sensor hinein zu fuchsen.

Nun habe ich folgende Situation, ich möchte dass mein Raspberry Pi ScreenLock

Passwort eingegeben wird, wenn ich den Chip des RFID an den Sensor halte.

Einen Screenlock habe ich bereits erstellt und für den RFID habe ich folgendes

Tutorial benutzt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das Tutorial selbst hat auch wunderbar funktioniert aber ich müsste es erweitern.

Denn wenn ich den Chip an den Sensor halte, wird das Passwort nur in der

Kommandozeile/Befehlszeile eingegeben, anstatt bei der Passworteingabe oder

Editor, Google, ...

Könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?