Warum können die Leute nicht vernünftige Bücher dazu lesen ??
Es gibt auch viele und sehr gute Anleitungen zum Lesen im Netz für die Installation von PiHole
Warum können die Leute nicht vernünftige Bücher dazu lesen ??
Es gibt auch viele und sehr gute Anleitungen zum Lesen im Netz für die Installation von PiHole
Habe jetzt wvkbd installiert. Das funktioniert ist aber längst nicht so kompfortabel.
Ja, habe ich jetzt auch festgestellt. Das Frontend funktioniert aber die Übergabe der Tasteneingaben nicht.
Sind alle Grundvorrausetzungen erfüllt?:
How to Use SONOFF Dongle Plus on Home Assistant? How to Flash Firmware? - SONOFF Official
Was wurde denn bis jetzt Probiert? Wie wude es Probiert. Welche Hardwarevoraussetzungen gibt es?
Doch für mich schon , der Bildschirm ist Arbeitsplatzbedingt schneller erreichbar als die Tastatur vom Pi
Ich bin gespannt auf das Ergebnis, habe meins erstmal auf Eis gelegt.
Sieht auf den Bildern so aus als wäre das schwer moglich. Habe nämlich an ein ähliches Projekt gedacht nachdem ich einen 5ér unterm Weihnachtbaum hatte. Jetzt ist er erstmal in einem gedruckten Gehäuse einer mini PS2 und spielt recalbox.
Schick wäre naturlich auch wenn man noch an den Ethernet-Port rankommen könnte nach dem Einhausen. ist aber nicht machbar denke ich ohne wieder andere Leitungen aussen lang zu führen.
deaktivieren wollte ich sie eigenlich nicht nur etwas größer haben. Wie es aussieht keine Chance, liegt wohl an der Auflösung (und ist dann Fix). Bei 800x600 ist sie dann nutzbar, aber das wäre nicht das Ziel.
Das gedruckte Gehäuse (ist es doch oder?) ist selbst entworfen, oder gibt es die STL oder sonstige Datei irgendwo?
Coole Arbeit!
erstmal danke für die Antworten.
fred0815 ich habe leider keine Ahnung, ist von vorrnerein vorinstalliert und ich habe nicht rausbekommen welche Softw. es ist.
momefilo ich möchte die nicht disablen sondern benutzbar gross haben.
und funktionieren tut sie auch nur meine Finger sind zu dick und neine Augen zu schlecht.
ich habe mal ein weniger gutes Bild davon angehängt
Hallo PI_Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit einer virtuellen Tastatur auf nem Pi 400.
/ hyle wenn das hier nicht reingehört bitte verschieben.
Installiert ist die neueste Version von Bookworm(wayland) auf einem Raspberry 400.
Alle Updates sind gemacht und das System läuft sonst einwandfrei.
Das Display mit der touchfunktion ( https://www.amazon.de/HAMTYSAN-Raspberry-Bildschirm-1024x600-tragbarer/dp/B0B9M5SCG4?crid=7ZKVKKK7POIA&dib=eyJ2IjoiMSJ9._3v0Ql5Ux4nPXIJg5gw44v4Zd4M9LDykRvPFUk4TbizFBApBLQjuD9KLqBfWxEL-DSwMW9kZcWhwDL4LfwbRuL_8FIZ8W7G52DNVhST1gw.Mg_ntHKnbGzwNv18DrZrHujWmfktZGGUXSCzmFvUO7I&dib_tag=se&keywords=hamtysan+10.1&nsdOptOutParam=true&qid=1735257809&sprefix=hamtysa%2Caps%2C310&sr=8-2&tag=psblog-21 [Anzeige]) ist auch sofort erkannt worden und funktioniert.
Jetzt das Problem: wenn ein Display mit Touchscreen erkannt wird ist eine virtuelle Tastatur scheinbar vorinstalliert. Ist sie auch aber bei aufruf dieser ist sie nur im unteren Bereich und zwar unbenutzbar klein.
Ich habe auch noch kein Plan wie ich jetzt ein Screenshot machen könnte mit dem 4ooér, hat keine "druck" Taste oder bin zu dumm sie zu finden.
Aber die virt. Tastatur ist wirklich nur ganz klein ganz unten im Bereich der mittig in der Taskleiste.
Edit: Habe die Frage vergessen . Wie kann ich die Lage und Größe ändern?
Euch auch allen schöne Weihnachten,
unterm Baum lag ein pi 5, jetzt fehlt noch das offizielle Netzteil um ihn auszuproieren.
Standartmäßig ist im Windows11 das echo request durch die Defender Firewall geblockt.
In diesem Shop https://buyzero.de/products/raspberry-pi-poe-plus-hat steht: "Achtung: Dieses Produkt ist nicht mit dem Pi 5 kompatibel" . Und: Für den Pi 5 gibt es ein eigenes Pi 5 PoE+ HAT.
Die beigelgte Stiftleiste ist definitiv zum einlöten gedacht, ein einstecken ergibt wenn überhaupt nur eine zufällige Verbindung.