Beiträge von Me1220

    Hallo zusammen,

    kurze Historie:

    Ich hatte bis vor kurzem einen Ras3 mit LibreElec und Kodi am laufen. Da dran war ein Hauppauge DualHD DVB-C USB-Stick mit TVHeadend - Konfi etc hat alles gut funktioniert (gibt ja genügen Anleitungen im Netz).

    Jetzt hab ich die gleiche Konfiguration nur mit einem Raspberry 4B 8GB - wieder alles eingerichtet - nur jetzt hab ich das Thema, die Sender laden extrem lange, vor allem die HD Sende laden fast 1min oder länger. Das war vorher nicht so und ich hab auch schon die Einstellungen angepasst (was man im Netz halt so findet) - wenn er den Sender dann hat, läuft das Bild ruckelfrei aber zappen ist halt so gar nicht möglich.

    Mehr Ahnung hab ich nicht davon - hab noch nie einen SSH Zugriff oder ähnliches gemacht - nur zur Noob-Info

    Danke für eure Ideen

    Hallo miteinander,

    weil es ein Akt der Höflichkeit ist möcht ich mich kurz vorstellen:

    Bin der Christian aus Wien und hab eigentlich keine Ahnung was programmieren etc betrifft.

    Werd vermutlich mehr Fragen als Antworten schreiben aber ich hoffe hier auf die passende Hilfe (Hilfe zur Selbsthilfe) zu treffen.

    Selbst bin ich gern in der Natur unterwegs.

    Hatte einen Raspberry3 für DVB-C und hab jetzt einen 4er der die selbe Aufgabe übernehmen soll und dort hackt es - Das liebe Community ist aber eine andere Geschichte ;) .