Posts by chesstiger

General Purpose Input Output - Allzweck-Ein-Ausgabe. :P

Allerdings, wenn ich das über CD-Wechsler Input lege, muss das Radio doch noch angeschlossen sein? Ziel ist es ja, das Radio durch die Pi-Kommandozentrale zu ersetzen - Sorry, wenn ich das oben nicht deutlich gemacht habe...

Dann müsste man wahrscheinlich direkt über die 8 Speaker-Anschlüsse gehen, nicht?
    Da mir I²C nur wage bekannt vorkommt - ein serieller Anschluss, den man dafür missbrauchen könnte?

Ganz umständlich könnte man doch alle +-Anschlüsse und --Anschlüsse der Boxen mit ein wenig Bastelei zusammenfassen zu einem Anschluss, und diesen in jeweils einen Cinch-Anschluss münden lassen, und über die USB-Soundkarte gehen?

lg

Edit:

Uah, natürlich falsch.
    Nicht Plus und Minus, sondern Links Plus, Links Minus, Rechts Plus und Rechts Minus, daraus dann zwei Cinch-Stecker basteln. ^^

Hallo,

naja, das zweite setzt das erste mehr oder weniger voraus.
    Ziel ist eine Art Bordcomputer (Ja, das Projekt gibt es hier schon öfters, allerdings habe ich zu diesem speziellen Punkt noch nichts gefunden) mit Audio-Funktionen.

Da ich den Rest (Außer evtl. FM-Tuner) alleine hinbekomme, geht es eigentlich nur um: Tonausgabe über obige Lautsprecher(-Anschlüsse, die HW dahinter ist ja egal) per RaspPi.

lg

chess

Hallo,

ich stehe im Moment vor dem (theoretischen) Problem, einen Raspberry Pi zur Zusammenarbeit mit einem 4-Boxen-Audiosystem (Auto) zu bewegen. Die Pin-Belegung des Audio-Anschlusses ist hier nachzusehen: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/is…_connector.html

Die Frage ist jetzt, ob das geht. Wenn, wahrscheinlich per GPIO-Pins (Und, wenn es sowas noch nicht gibt, ein Python-Skript zur Ausgabe), oder? Ich habe per Forensuche sowie Google nichts dazu gefunden, kann aber auch daran liegen, das ich nicht wirklich die Bezeichnungen für die Audio-Anschlüsse im Auto kenne.

Vielleicht weiß ja einer noch was dazu. Das ist das einzige, was für mein kleines Projekt noch fehlt. Für alle anderen Probleme, die auftreten könnten, habe ich bereits eine Problemlösung. :)

lg,

chess