Das macht natürlich Sinn. Dann Dank für die Erläuterung
Posts by RP_Error404
-
-
Hi Franjo,
bei der "alten" Anleitung als PDF war in der Grundinstallation noch dabei, wie man dem Nutzer Pi die Rechte entzieht und Root-Zugang über SSH deaktiviert. Konnte das jetzt aber auch nicht in den anderen Anleitungen finden. Wollte mir auf einer zweitden SD-Karte ein "Bastelsystem" erstellen und deshalb eine saubere Grundinstallation nutzen. War geplant das wieder zu ergänzen oder hattest du das erst mal nicht vor?
Hört sich irgendwie undankbar von mir an war aber nur als Feedback gemeint:D
-
Kurze Rückmeldung hierzu.
Die Versionsnummer komplett weglassen hatte nicht funktioniert. Es gab immer noch die fehlermeldung für ein Paket
Ich glaube es war dieses hier:
Mit 7.4 hat es dann aber funktioniert.
Hab danach aber dann erstmal nicht weiter gemacht. Wollte das gestern dann nur noch kurz testen.
Danke noch mal für die Hilfe.
-
Ahhh super das ging schnell
Werde ich später direkt probieren
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal die Hilfe der Experten.
Ich bin aktuell dabei mir Nextcloud auf meinem RaspberryPi 4 zu Installieren, nach der sehr guten Anleitung von Franjo G (und Ja ich bin ein Anfänger also habt Mitleid
)
Soweit klappt auch alles und ich arbeite mich so langsam in das Thema rein.
Aktuell scheitere ich an dem Punkt php7.3 zu Installieren
Wenn ich die Befehlszeile eingebe
Codesudo apt install php7.3 php7.3-cli php7.3-curl php7.3-gd php7.3-intl php7.3-json php7.3-mbstring php7.3-mysql php7.3-opcache php7.3-readline
kommt nur die Mitteilung, dass die Pakete nicht gefunden werden:
Code
Display MorePaketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig Statusinformationen werden eingelesen… Fertig E: Paket php7.3 kann nicht gefunden werden. E: Mittels des Musters »php7.3« konnte kein Paket gefunden werden. E: Paket php7.3-cli kann nicht gefunden werden. E: Mittels des Musters »php7.3-cli« konnte kein Paket gefunden werden. E: Paket php7.3-curl kann nicht gefunden werden. E: Mittels des Musters »php7.3-curl« konnte kein Paket gefunden werden. E: Paket php7.3-gd kann nicht gefunden werden. E: Mittels des Musters »php7.3-gd« konnte kein Paket gefunden werden. E: Paket php7.3-intl kann nicht gefunden werden. E: Mittels des Musters »php7.3-intl« konnte kein Paket gefunden werden. E: Paket php7.3-json kann nicht gefunden werden. E: Mittels des Musters »php7.3-json« konnte kein Paket gefunden werden. E: Paket php7.3-mbstring kann nicht gefunden werden. E: Mittels des Musters »php7.3-mbstring« konnte kein Paket gefunden werden. E: Paket php7.3-mysql kann nicht gefunden werden. E: Mittels des Musters »php7.3-mysql« konnte kein Paket gefunden werden. E: Paket php7.3-opcache kann nicht gefunden werden. E: Mittels des Musters »php7.3-opcache« konnte kein Paket gefunden werden. E: Paket php7.3-readline kann nicht gefunden werden. E: Mittels des Musters »php7.3-readline« konnte kein Paket gefunden werden.
Ist die Version zu alt und ich benötige eine aktuellere?
Oder mach ich etwas anderes offensichtliches falsch?
Danke für eure Hilfe