Hallo TRC400 ,
Du betreibst die nvme mit einem PCIex-Hat+, habe gelesen das einige es erfolgreich mit der Abschirmung des Flachbandkabels, mittels Alufolie geschafft haben die Probleme mit Bluetooth/wLAN zu beheben!
Posts by Qvrgre
-
-
-
-
-
-
-
Qvrgre Du musst Dich doch nicht entschuldigen!
Ich war nur verwundert, dass da etwas angezeigt werden könnte, weil der RPi 3B+ ja noch kein EEPROM hat. Den gab es ja erst mit dem RPi 4.Das mit dem EEPROM stimmt zwar, aber er zeigt doch auch diese Himbeeren an, und wie __blackjack__ schon erwähnte dieses bunte Quadrat.
Edit: Man könnte ja auch eine SD-Karte nur mit der boot-Partition aber OHNE die root-Partition bestücken, dann müsste der pi anzeigen das er die root nicht finden kann.
-
Moin hyle ,
Habe schon länger kein pi3b+ mehr bei mir, ich war aber überzeugt, das er beim boot(Versuch) etwas anzeigt!
Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich dafür.
-
-
Moin,
Hatte ich heute morgen gelesen das der Verfassungsschutz vor Hacker-Angriffen auf rooter von TP-Link warnt, das wollte ich nur kurz kundtun, bin unterwegs deswegen leider keine Links! -
Und genau diese Ähnlichkeit störte mich, es hat zwar was länger gedauert bis man sich an Ubuntu gewöhnt hat, aber dann.

Als ich früher ab und zu mal mit Linux Experimentierte, fand ich zB. Kubuntu (KDE) Thorhammer schön und leicht zu bedienen, für einen Amiga(ner)…
-
Auf meinem i3 und i5 habe Ubuntu am Laufen, auf dem pi5 hatte ich es auch nur kurz am laufen bis ich das Raspberry Pi OS installierte!
Mit Mate oder Mint konnte ich mich nie anfreunden. -
Keine Sorge, jedem Tierchen sein Pläsierchen, ein Linux Tool was ich zu schätzen gelernt hatte war <wget>, so genug OT.

-
Ist noch ein Überbleibsel von mir aus Win-Welt das ich(wir) kenne(n) und damals oft genutzt haben!
-
Da frag ich mich ob es die Tools von damals noch gibt, zB. DAP (download accelerator plus) und eventuell noch funktionieren?
Frohe Ostern an alle. 🐣 -
-
Wenn das für dich dann erledigt ist, kannst Du oben rechts unter Thema bearbeiten noch als erledigt markieren!
Dir noch schöne Ostern. -
Da müsstest Du deine Suchmaschine befragen, wie genau das geht, kann auch sein das einer hier im Forum da mehr weiß, da ich von solchen Problemen bis her verschont geblieben bin!
-
Ich habe diesen Abschnitt,
Code„drm.edid_firmware=HDMI-A-1:edid/your_edid.bin Override your monitor’s built-in EDID with the contents of /usr/lib/firmware/edid/your_edid.bin.“auf der offiziellen Seite gefunden, eventuell hilft das weiter!
-
Die Hinweise für config.txt und cmdline.txt aus dem LibreElec Forum habe ich gestern schon alle ausprobiert.
Dann zeig mal bitte die config.txt in eine Code-Block mit den Optionen die Du schon probiert hattest!