Kurz: Einige Ordner mit Tracks (ein Ordner = ein Hörspiel) lassen sich nicht abspielen (weder durch Webinterface noch durch zugeordnete RFID-Karte). Nur die im Ordner befindlichen Einzeltracks können über das Webinterface aktiviert werden. Lösung bisher nicht gefunden.
Was mit bei dem Beispiel schon auffällt, dass Sonderzeichen im Dateinamen ggf. sogar Verzeichnis sind. Das kann schon mal zu Problemen führen. Dann ist da mal ein / und dann ein \. Das wäre schon mal ein Ansatz.
Das mit Iris muss nicht zwingend was bedeuten. Spotify geht ja sonst, korrekt?
Hi splitti79,
sorry, für das späte melden. Weihnachten, Jahreswechsel und dann Corona in den Kitas ... aber ihr kennt das sicher alle.
Jetzt erst kam ich dazu, mich wieder mit der Phoniebox zu beschäftigen.
So: Spotify läuft nicht bei mir, obwohl installiert. Aber in der PhonieboxInstall.conf steht natürlich drin, dass es installiert ist. MDPconfig steht auch auf YES. Das einzige, was auf NO steht ist "EXISTINGuse=NO"
Aber sind das vielleicht zwei verschiedene Probleme?
Ich habe an meinem ersten Problem gearbeitet und folgendes herausgefunden:
1. Bestimmte Ordner lassen sich nicht abspielen. Egal ob per RFID-Karte oder direkt im Webinterface.
2. Umbenennen der Dateien half nichts. Einige Dateien, die sich abspielen lassen, haben Sonderzeichen und gehen trotzdem. Habe es sogar versucht, ein Hörspiel nochmal per Download zu kaufen, um zu sehen, ob es vielleicht an der mp3-Umwandlung liegt, negativ.
3. Aber: Die Songs lassen sich problemlos einzeln ansteuern. Heißt: Wenn man nicht den Ordner aktiviert, sondern direkt den Track (per Webinterface), dann geht alles.
Allerdings macht das ja keinen Sinn. Sie sollen ja durch die RFID-Karte ausgelöst werden
Nun befinden sich die Hörspielordner jener Hörspiele, die nicht funktionieren, in einer tieferen Ordnerebene.
Pettersson und Findus/Hörspiel1/Track1
Stößt sich das System vielleicht daran? Antwort: Nein. Habe ein scheinbar nicht funktionierendes Hörspiel mal eine Ordnerebene höher gelegt. Es verhält sich völlig gleich.
Liegt es an der Trackliste, die er aus einen Ordner erstellt?
Habt Ihr Ideen?
Nachtrag: Habe vor Kurzem weitere Hörspiele in den Unterordner gelegt. Plötzlich gehen nun einige Hörspiele wieder. Dachte mir, vielleicht liegt es an der Ordnerreihenfolge. Habe also Ordner alphabetisch dazwischen gesetzt, mit etwas Inhalt. Ergab aber keine Veränderung. Interessent ist auch, dass ein ein bestimmtes Hörspiel, dass nun funktioniert, nur bis Track 10/18 geht und dann das Hörspiel endet. Einzeln kann ich alles über das Webinterface anspielen. Anders ausgedrückt: Wenn ich ein neues Hörspiel aufspiele, muss ich immer mit der Angst leben, dass es womöglich nicht funktionieren wird.